Hobby
Von: jockel, 5.10.2009 15:00 Uhr
hallo www.de,

ich suche stabiles werkzeug mit dem man gutes leder mit einer 3-4stelligen nummer prägen / punzieren / schlagprägen,... kann.

würde das werkzeug gerne stabil mit einer gewünschten schriftart herstellen lassen oder suche einen shop wo es sowas gibt, habe bisher nur lederhaus.de gefunden, aber die haben das eher für den gelegenheitsgebrauch, ich muss damit aber 500 lederstreifen durchnummerieren.


es wäre auch denkbar die nummer einzubrennen mit einer art kunst-lötkolben der 3-4 stellige nummern zum drehen hat, gibts sowas?

hat jemand ein idee wie man das elegant lösen kann ohne einen lederverarbeitenden betrieb hinzuzuziehen zu müssen, würde das gern selber und nach bedarf machen...?

danke für tipps:)



  1. Antwort von Peter(TOO) 0
    Re: Leder Prägen / Punzieren (große menge)
    Hallo Fragewurm,
    ich suche stabiles werkzeug mit dem man gutes leder mit einer
    3-4stelligen nummer prägen / punzieren / schlagprägen,...
    kann.
    Suchbegriffe: "Schlagzahlen", "Nummerierprägewerke"

    MfG Peter(TOO)
    1 Kommentare
    • von jockel 0
      Re^2: Leder Prägen / Punzieren (große menge)
      danke für den tipp (hätte ich auch mal selber drauf kommen können)

      habe hier im forum daraufhin unter "schlagzahlen" in einem älteren post folgendes gefunden:

      http://www.roeltgen.de
      http://www.ehlers-grav.com/deu/schlagsatz.html

      nicht ganz billig aber die scheinen mir kompetent,
      anfrage ist bereits raus...

      gruss

      jockel