Mit Muscheln basteln?

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt mir schon so oft geholfen und gute Tipps gehabt, bestimmt auch dieses Mal.

Ich habe von Sylt Muscheln mitgebracht. Kleine und große (verkalkte Austern), was kann ich damit alles basteln, außer Kästchen und Kisten bekleben?

Im Netz findet man nur Seiten mit ewigen Sex-Popups und Blödsinn, leider.

Danke für Eure Mühe.

Liebe Grüße
Pedi

Hallo Petra,
auf folgender Website findest Du viele Anregungen
http://www.bastelelfe.de
=> dann auf Basteln A-Z und bei Suche Muscheln eingeben.
Die Bastelarbeiten sind mit zahlreichen Bilder versehen.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei!

Gruß Karin

hallo Petra,

oder guck bei

http://www.bastel-snake.de

oder bei

www.creadoo.com

ich nehm meine Muscheln für Traumfänger-Schmuck oder Deko-Bücher oder für Muschelbilder

LG
Silvia

hallo pedi,

ich habe aus mitgebrachten muscheln ein mobile für den balkon gebastelt.
einen schönen stock für die oberseite, daran bastbänder, an die ich die muscheln gehängt habe.
es hängt da jetzt schon seit jahren und kein sturm und regen hat der konstruktion etwas anhaben können - tja, syltmuscheln sind eben wind- und wettererprobt :o))

im sommer nutze ich muscheln auch für die deko in der wohnung, glasschalen mit sand und muscheln auf dem tisch oder einzelne muscheln dekorativ im bad. zu weihnachten habe ich muscheln mit goldfarbe bemalt und auch schon welche mit blattgold verschönert. so kannst du auch den weihnachtsbaum maritim aufpeppen.

besonders schöne (kleinere) muscheln sehen auch toll an einer langen kette aus, dazu musste du allerdings ein loch hineinbohren (stinkt ziemlich) und eine silberöse daran befestigen.

mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

viel spaß, BC

Schmuck
hallo Petra,

ich finde Schmuck aus Muscheln sehr schön, vor allem, wenn damit auch noch persönliche Erinnerungen verbunden sind.
Mit Heißkleber kannst du sehr leicht auf der Rückseite der Muschel Broschenverschlüsse oder kleine Ringe ankleben, so daß du die Muscheln danach an eine Kette oder an Ohrstecker hängen kannst. Du kannst natürlich auch Kompositionen aus mehreren Muscheln zusammen kleben. Da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Ich habe meine Muscheln am Schluß immer noch mit einem KLarlack lackiert, dann sehen sie aus, als ob sie naß wären.
Eine andere Müglichkeit ist, die Muscheln in Fimo-Schmuck zu integrieren.

Viel Spaß,
Sandra

Süß sehen auch Basttaschen aus, die mit ein paar Muscheln verziert sind.