Schmiedeeisernes Kreuz bemalen

Hallo,

ich möchte ein altes schmiedeeisernes Kreuz nachdem es sandgestrahlt wurde, wieder neu bemalen.
Welche Farben nimmt man

Hallo,

auch wenn es ruppig klingt, weshalb hast Du das nicht den
Strahler gefragt? Er hatte das Ding in der Hand und hätte
empfehlen können das Teil nach dem Strahlen schnell noch zu
grundieren. Ich kenne es nich anders, das gehört zu seinem Job.

Gruß

ich habe vergessen zu sagen, die Grundierung in Form einer el. Verzinkung ist erfolgt. Was ich wissen will, mit welchen Farben ich weitermachen kann und wo man die richtigen bekommt. Oder ist auf die Verzinkung noch eine weitere Grundierung erforderlich.

Gruß

H.V.

Moin,

ich habe vergessen zu sagen, die Grundierung in Form einer el.
Verzinkung ist erfolgt.

uje! Verzinkt wird im allgemeinen, damit man nicht mehr lackieren (Farbe auftragen) muss

Was ich wissen will, mit welchen
Farben ich weitermachen kann und wo man die richtigen bekommt.

gehe bitte in den nächsten Baumarkt und frage nach einer matten Grundierung, die auf Zink haftet! Du brauchst eine leicht raue Farboberfläche, damit die Endbemalung darauf haften kann

Oder ist auf die Verzinkung noch eine weitere Grundierung
erforderlich.

eine Grundierung ist unter jeder Oberfläche sinnvoll. Du hast nicht genau ausgeführt, was Du auf das Kreuz malen willst - wenn es zum Beispiel „nur“ um eine Quasivergoldung einzelnder Ornamente geht, stellt sich das noch einmal anders da, weil Bronzierungsfarben andere Hafteigenschaften haben, als zum Beispiel Farblacke.

viele grüße
Geli