Schlechte Beispiele gesucht

Hallo, Webdesigner!

Für eine Demonstration suche ich Seiten, die in verschiedenen Browsern extrem unterschiedlich aussehen. Leider ist das nun kein Suchkriterium für Suchmaschinen, aber vielleicht kennt ja jemand ein-, zwei krasse Beispiele, z. B. für „I.E. only“.

Gesucht werden optische Unterschiede, da ich bei der Gelegenheit nur mit Screenshots arbeiten kann.

Danke im Voraus und Gruß, Claudia

Hallo,

Ich hatte mal so eine Seite, aber ich finde sie gerade nicht mehr…
Unter http://carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/beisp… hats ein paar Beispiele allerdings nicht besonders viele.

kennt jemand ein-, zwei krasse Beispiele, z. B. für „I.E. only“.

Vielleicht findest du auch hier was passendes:
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewforum.p…

Gruß

Sebastian

Hallo,

nicht extrem unterschiedlich aber nur auf IE zu gebrauchen:

http://www.contactlinsenpoint.de

Im Shop hat das Menü links im IE 11 Punkte, im Netscape 7.1 nur zwei, wobei der erste Punkt 10 Punkte übereinander enthält. Bestellen per Netscape damit unmöglich.

Gruß
Wolfgang

karstadt.de mit Opera Re:Schlechte Beispiele ges.
Hallo Claudia,

wenn Du den Opera besitzt, dann kann man -wie im anderen Thread beschrieben- sehen wie karstadt.de die Links übereinander anordnet.
Leider unterstützt das Script den Opera-Browser nicht.

Aber genauso gibt es Java-Scripts, die Mozilla-basierende Browser ausschliessen.

Im Java-Script-Brett hier bei w-w-w hat ein w-w-w-Mitglied mir ein Script mit einer Browserweiche für Mozilla-basierende Browser umgeschrieben. (*dankenochmal*)
Das zeigt mir, das manche Webmaster eben kein Interesse haben, browserneutral zu programmieren!

Tschüüüüss

Olaf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Claudia!

„Claudia Arnold“ schrieb:

Für eine Demonstration suche ich Seiten, die in verschiedenen
Browsern extrem unterschiedlich aussehen. Leider ist das nun
kein Suchkriterium für Suchmaschinen, aber vielleicht kennt ja
jemand ein-, zwei krasse Beispiele, z. B. für „I.E. only“.

Gesucht werden optische Unterschiede, da ich bei der
Gelegenheit nur mit Screenshots arbeiten kann.

Danke im Voraus und Gruß, Claudia

Links hierzu findest Du u.a. hier:
http://schneegans.de/www-horrorkabinett/

Interessant auch:
http://www.bestviewed.de/webdesign/bad.html

Gruss Oliver

Alles bei Obi
Hallo,

Für eine Demonstration suche ich Seiten, die in verschiedenen
Browsern extrem unterschiedlich aussehen. Leider ist das nun
kein Suchkriterium für Suchmaschinen, aber vielleicht kennt ja
jemand ein-, zwei krasse Beispiele, z. B. für „I.E. only“.

http://www.obi.de die Seite wird zwar richtig angezeigt, aber egal wo ich klicke ich lande immer auf der Startseite. Nur mit der Sitemap komme ich etwas weiter, aber auch nicht viel. Firefox 0.9 - oder ist das nur bei mir so?

Gesucht werden optische Unterschiede, da ich bei der
Gelegenheit nur mit Screenshots arbeiten kann.

Sieht man im Screenshot leider nicht.

Schade hab keinen Screenshot davon, aber auf der alten http://www.pentax.de Seite(vor 1-2Jahren), gab es eine JavaScript Navigationsleiste. Ich habe mich mit dem Webmaster rumgezofft weil ich wissen wollte wo die Infos für die analogen Kameras sind. Durch Zufall habe ich dann gesehen das im IE oder Mozilla(weiss ich leider nicht mehr genau) die Navigationsleiste da ist. In allen anderen Browsern(hatte damals einen Mac und meist Omniweb benutzt) war die nicht sichtbar und es war auch nicht zu erkennen das die da fehlt - wenn man es nicht gewusst hat.
Bei http://www.umax.de war es damals fast genau das gleiche.

Gruss Jan

Hallo Claudia

Auf http://piology.org/ie/ wird sehr schön demonstriert, was der IE alles falsch macht. Screenshots von diesen Beispielen im IE und einem anderen Browser dürften schon recht anschaulich sein…

CU
Peter

Hallo Claudia,

wenn Du den Opera besitzt, dann kann man -wie im anderen
Thread beschrieben- sehen wie karstadt.de die Links
übereinander anordnet.
Leider unterstützt das Script den Opera-Browser nicht.

(…)

Tschüüüüss

Olaf

Hallo, Olaf,

bei meinem Opera 7.23 sehen die Seiten haargenau gleich aus wie im IE 6 - ich habe sie mal auf zwei Monitoren nebeneinander vergleichen. Opera hat nur das Popup weggedrückt. Beziehst du dich auf eine ältere Version?

Gruß, Claudia

*stern*
das erklärt auch, warum mein CSS code so absolut nicht funktionieren wollte mit IE aber mit Mozilla funktioniert hat… Wie soll man sich dann aber an w3c „Standards“ halten können??
schliesslich nutzen immernoch die meisten Internetuser den IE… :frowning:

Hi,
ich hab’ was, das passt zwar nicht so ganz zur Fragestellung, ist aber trotzdem
„lustig“. Die mit Abstand grindigste und scheußlichste Firmenhomepage, die ich
kenne:
http://www.toro.at
Grafik wie vor 100 Jahren, Dateibezeichnungen und e-mail Adressen mit Umlauten
(!!!) wie ä, ü, etc. usw.
Vor fast einem Jahr habe ich diese Firma mit mehreren mails sowie Briefen an alle
3 Geschäftsführer darauf aufmerksam gemacht. Reaktion: 0,0000.
Die haben echt einen Preis verdient!
Viel Spaß wünscht
Macjazz

Das geht leider nur durch konsequente Benutzererziehung. Offensichtlich sind die meisten Nutzer aber trotz Würmern, Spyware und Konsorten entweder zu faul oder zu doof, um auf eine Alternative umzusteigen (ich tippe auf eine Mischung mit einem größeren Anteil doof). Man kann z.B. per Browserweiche eine Warnung an alle IE-Nutzer einbinden, die erstmal eindringlich vor IE warnt. Das schöne ist, dass man damit sogar einen guten moralischen Standpunkt vertritt (weniger Spyware -> weniger Spam-Zombies -> mehr Spass im Netz). Ergänzend noch einen Link „Anzeigeprobleme“ o.Ä. in die Navigationsstruktur einbinden, der auf eine Seite mit einer Situationsbeschreibung verlinkt und Alternativen aufzeigt (je nach Zielgruppe in der jeweiligen Sprache).

Beispiel: http://www.spearhead.de/complain.html

Noch nie zuvor war Ignoranz so allgegenwärtig und der Begriff Luser so gerechtfertigt wie in der heutigen Luserwelt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Das mit dem Umlauten scheinen sie behoben zu haben…

Aber dafür schreiben sie tolles Englisch:

„This site designed using Internet Explorer at 1024x768 resolution.“

Grüße, Felix

Das mit dem Umlauten scheinen sie behoben zu haben…

Aber zumindest ein gibt’s noch. Bei mir verschwindet dann die Navi im linken
Frame und irgendeine andere Seite, die eigentlich im Hauptframe erscheinen
sollte, befindet sich dann dort.

Aber dafür schreiben sie tolles Englisch:

Das ist mir schon gar nicht mehr aufgefallen, danke!

„This site designed using Internet Explorer at 1024x768
resolution.“

Grüße, Felix

Grüße retour, Macjazz