Anschreiben an Nachbar

ich brauche
eine schriftliche Einwilligung des Nachbarn, zum errichten eines Carports (nur ein Dach)
wie koennte so ein Schreiben aussehen.

mfg
Horst

Guten Tag,

eine schriftliche Einwilligung des Nachbarn, zum errichten
eines Carports (nur ein Dach)

ich würde es von der Beziehung zum Nachbarn abhängig machen.
Kennt man ihn gut, ist es sozusagen ein nettes Schreiben, was kurz die Notwendigkeit der Unterschrift mittels einem Paragraphen belegt.
Kenn man ihn kaum, hält man es inhaltlich ähnlich aber eben nüchtern und formal ab.
Viel Erfolg und Gruß
Bastian

Herzlichen Dank

Horst

Hallo Horst,
haben Sie schon mal gegoogelt? Ich denke, da wird man fündig (z.B. Formulierung einer Baueinwilligung etc.). Ich würde einfach schreiben: Ich habe keine Einwände gegen die Errichtung eines Carports auf dem Grundstück Flur-Nr. an der Grundstücksgrenze zu… etc. , Datum, Unterschrift

Gruß
sellwyn

Hallo Horst, ich glaube ich habe auf der Seite
http://www.immobilien-und-bauen.de/immobilien-recht…
Vordrucke für alle möglichen Zwecke bei der Immobilie gesehen, oder einen Link dazu… weiß nicht mehr genau, musst mal schauen.
Besten Gruß Wolf

Danke
Horst

sorry, da kann ich nicht helfen

Hallo,
leider sind diese Informationen nicht ausreichend .

  • steht der Carport auf der Grenze und ist beim NAchbarn evtl auch eine Grenzbebauung vorhanden
  • Länge und Breite des Carport
  • dies ist in jedem Bundeland evtl unterschiedlich

Gruss

Hallo,
leider kann ich dazu nichts sagen

Gruss