Bauen mit bisoplan oder calimax

hallo liebe wer-weiss-was-leser!
ich hätte da mal noch ne frage:
hat jemand erfahrung mit den dämmsteinen der marke bisoplan von bisotherm oder alternativ calimax von dr. schäfer?
positive und negative meinungen sind dringend erwünscht.
wie lassen sich die steine verarbeiten, wie ist das wohnklima, wie hoch sind die kosten im vergleich zu „normalen“ steinen, die man aussen und innen dämmen muss, usw…?
vielen dank schon mal
gruss
dietmar

? außen und innen ?
Hi,

wer will „normale“ Steine von Außen und innen dämmen? Also das habe ich ja wirklich sehr selten gehört.

Denke auch mal über den Schallschutz deiner so bevorzugten STeine nach! Die haben ein sehr leichtes Gewicht! Auch sommerlicher Wärmeschutz ist da nicht so toll.

Generell sind es STeine und man kann mit denen schon Bauen so ist das nicht. kommt natürlich auch noch auf die Randbedingungen an die so vorherschen! Schwierige Statik, Befahren STraße in der nähe, geplanter Whirlpool im OG ??

was massivbau generell ist:
http://www.deutsche-bau-beratung.de/neubau/massivhau…

und was den massivbau somit vom Fertighaus unterscheidet solltest Du dir mal kurz durchlesen.