Gartenpflege Minijob oder Nachlass

Ein Mieter eines 3-Parteienhauses möchte die Gartenpflege übernehmen für 50 € im Monat. Die Kosten sollen in die Abrechnung einfließen. Ist es möglich, dass der Vermieter einfach einen Mietnachlass gewährt und später auf alle umlegt oder muss hier zwingend ein Minijob angemeldet werden?
Danke. JOyyy

Hallo!

Wäre das für den Mieter (Hilfsgärtner) nicht ein schlechter Tausch ?

denn er arbeitet ja nicht für 50 € weniger Miete, sondern für ca. 33 € ( 2/3). Denn auch er selbst muss 1/3 dieser Gärtnertätigkeit über die Nebenkosten zahlen.

Und was kann man eigentlich bei 8,50 € Mindestlohn für 33 € im Monat an Stunden leisten ?
Knappe 4 Stunden

Mag reichen, aber man weiß es nicht, was er alles machen soll.

Und was ist eigentlich mit der Unfallversicherung des Hilfsgärtners ?

Die müsste man zwingend für ihn abschließen, was über den Minijob einfacher machbar wäre.

MfG
duck313

Hallo!

Ein Mieter eines 3-Parteienhauses möchte die Gartenpflege
übernehmen für 50 € im Monat. Die Kosten sollen in die
Abrechnung einfließen. Ist es möglich, dass der Vermieter
einfach einen Mietnachlass gewährt und später auf alle umlegt

Eine Pauschalbezahlung, zudem mit der Miete verrechnet, riecht nach Problemen. Irgendwelche Zeitgenossen, z. B. andere Mieter, könnten Schwarzarbeit vermuten. Man wird nicht lange warten müssen, um genau den Ärger am Hals zu haben. Der Mieter wäre während der Gartenarbeit nicht unfallversichert, was ruinöse Folgen haben kann. Außerdem ist eine Pauschalbezahlung unabhängig vom Zeitaufwand realitätsfern und wird absehbar zu Streit führen. Schon klar, es soll unbürokratisch und vermeintlich schön einfach gehen, aber die Lösung taugt nichts.

oder muss hier zwingend ein Minijob angemeldet werden?

Ist unbedingt zu empfehlen. Dabei ist der Mieter während seiner Gartenarbeit unfallversichert, er erhält mindestens den Mindestlohn und die Beteiligten müssen sich keine Sorgen wegen Schwarzarbeit machen. Aufgrund der gesetzlichen Pflicht, täglich Beginn und Ende der Arbeit aufzuschreiben, ist auch möglichem Streit über den Arbeitsumfang vorgebeugt.

Gruß
Wolfgang

Zeugnisse, wie ich ein Darlehen von ([email protected])

Hallo an alle, mein Name ist Regina Fisher, ein Bürger der USA; bin 40 Jahre age…I bin verheiratet, mit drei Kindern Ich möchte Ihnen alles über die Güte des Herrn zu informieren, war ich in einer finanziellen Situation geschlagen, und ich brauchte, um meine Rechnungen zahlen sich aus, versuchte ich auf der Suche nach Darlehen verschiedenen Darlehen Unternehmen Privat- und Firmen aber nie wih Erfolg und die meisten Banken sank meine Kredit. aber schließlich möchte ich Gott, der Allmächtige für führt mich zu einem echten und Legit Darlehen Kreditgeber Namen Calvin Scott Danke, nachdem der CEO von CalvinloanInvestmentLimited die Summe von $ 10.850 von gefälschten Kreditgebern betrogen worden war, war ich hoffnungslos und wusste nicht, wer zu, während er vertrauen kam und legte ein großes Lächeln auf meinem Gesicht durch die Kreditvergabe mir die Summe von $ 125,000.00USD meine größte Überraschung, So lieb, wenn Sie muss jede Firma mit Bezug auf die Sicherung eines Darlehens mit niedrigen Zinssatz von 2% und eine bessere Rückzahlung Pläne andschedule kontaktieren, kontaktieren Sie bitte {[email protected]} Und auch wenn Sie wurden Opfer von Betrug haben, sollten Sie nicht mehr Sorgen machen, weil, ich habe Ihnen eine gute Nachricht gebracht, und die einzige Kreditgeber dem Sie vertrauen können, nur ihn zu kontaktieren nun über (calviinloancompany @ gmail .com) für weitere Informationen, wie Sie Ihren Kredit zu bekommen. er weiß nicht, tue dies, ich bete Gott segne ihn Reichlich für ein Lächeln auf mein Gesicht und die meiner Familie. {[email protected]}
http://calvinfinancialloanhome.bravesites.com/
Tel: (+1) 501-429-4519