Sendemasten - Immobilienkauf

Hallo, ich beabsichtige eine Immobilie zu kaufen, bzw. zu ersteigern. An der Immobilie ist ein Sendemasten (wahrscheinlich für Mobilfunk) angebracht.
Kann ich den Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter kündigen wenn ich die Immobilie ersteigert habe?
Vielen Dank

Moin,

Kann ich den Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter kündigen wenn
ich die Immobilie ersteigert habe?

warum solltest Du?!
Zum einen ist unterhalb der Antennen bedingt durch die Abstrahlcharakteristik die geringste Intensität, zum anderen besitzt Du sicher ein Mobiltelefon und willst es auch benutzen.
Oder?!

Gandalf

Moin,

zu Gandalfs Ausführungen (es geht keine Gefahr davon aus!) kann man noch ergänzen: du bekommst auch noch Miete vom Mobilfunkanbieter. Und die ist nicht zu knapp.

Haelge

Servus Haelge,
was sind denn so die Mieten die bezahlt werden?
Da es eine Zwangsversteigerung ist habe ich leider keine Einsicht in die Verträge-:smile:
Merci
Markus

Hi,

es handelt sich hierbei sicherlich um Verträge mit langer Laufzeit und es besteht kein Sonderkündigungsrecht nach erfolgreicher Ersteigerung. Also danach einfach die Verträge durchlesen, Zeit ist sicherlich genug!

MFG

Servus,

was sind denn so die Mieten die bezahlt werden?

das geht von - bis. Ich kenne eine Antenne in Düsseldorf, für deren Standort 500 € p.m. bezahlt werden. Ich glaube aber nicht, dass man das auch in Meckenbeuren kriegt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Moin,

je nach Lage kann das 5-stellig werden. Aber nachverhandeln wird wohl nicht gehen.

Haelge