Immobilien
Von: mрr (abgemeldet), 11.3.2007 12:08 Uhr
Hallo!

Kann mir jemand schätzen wiviel der Abbruch des folgenden Gebäudes kosten würde? Es ist eine Schmiede und quasi eine kleine Halle.
170m² Nutzfläche. Also ca. 14*13m Außenmaß.
Hier ein paar Bilder vom Gebäude:
http://www.maphiro.de/schmiedenah.JPG
http://www.maphiro.de/schmiede2.JPG
http://www.maphiro.de/schmiede3.JPG
Auf dem dritten Bild sieht man rechts, dass das Gebäude mit einem anderen verbunden ist, dieses soll stehenbleiben. Im Inneren sind beide Geb. mit einer großen Tür verbunden. zu welchen Gebäude die Innenwand gehört weiß ich grad nicht.


Vielen Dank

Martin



  1. Antwort von Wһіtbү 0
    Re: Wie hoch sind die Abbruchkosten??
    Hallo Martin!

    Würde dir empfehlen, genau diese Frage ein paar örtlichen Abbruchunternehmen zu stellen.

    Ist regional total unterschiedlich. Vor allem schauen sich die Fachunternehmer das gerne vor Angabe eines Angebotes selber an, damit sie sehen können wie sie was zu entsorgen haben und nicht nachher noch Kosten entstehen, die so nicht ersichtlich waren.

    Viele Grüße
    Tanja
    2 Kommentare
    • von mрr (abgemeldet) 0
      Re^2: Wie hoch sind die Abbruchkosten??
      Danke für die Info,

      mir ging es aber erstmal grundsätzlich um die Höhe der Kosten also grob weigstens, sind es 8000 Euro oder 15.000 oder 25.000 hab ja keine Ahnung.

      Danke
    • von Wһіtbү 0
      Re^3: Wie hoch sind die Abbruchkosten??
      das hab ich dir ja versucht zu erklären - das ist regional total unterschiedlich. z. b. wegen der entsorgungsmöglichkeiten oder kosten die die firmen selbst haben!

      was nützt es dir, wenn hier jemand die summe x nennt, die bei dir aber gar nicht stimmen würde? du vielleicht aufgrund der besonderen umstände/lage bedeutend mehr zahlen müsstest?

      du hast ja noch nicht einmal geschrieben WO das abgerissen werden soll. aus deiner vika ist das auch nicht ersichtlich.

      irgendwo im "niemandsland" ist das bestimmt um einiges günstiger als in münchen, berlin und co.

      es sollte doch kein problem sein, eben diese infos die du hier zur verfügung gestellt hast, an ein fachunternehmen weiterzuleiten und die antworten direkt von da zu bekommen. ;o)

      ich will ja nicht unterstellen, dass man hier KEINE antworten bekommt. ich finde nur, dass deine frage ziemlich speziell ist und es daher schwierig ist eine richtige antwort zu finden.
  2. Antwort von Gаndаlf 0
    Re: Wie hoch sind die Abbruchkosten??
    Hallo Martin,

    wie lang ist ein Seil?

    Das läßt sich aus der Ferne überhaupt nicht, auch nicht als Hausnummer, sagen.
    Wie schon gesagt, laß Dir zwei drei Angebote machen und dann weißt Du es.
    Es hängt von vielen Dingen ab, die man auf Bildern nicht sehen kann.

    Gandalf