Wohnen in Bremen/ Grohn! Wohnungsumfeld!

Hallo liebe Community!

Werde für die neue Arbeitsstelle nach Bremen ziehen und habe im Netz auch die ein oder andere Wohnung gefunden die Preislich/ optisch auch i.O. wäre.
Ich weiß das es hier zum Thema schon viele ähnliche Fragen gab aber für mich würde ggf. eine Wohnung in Bremen-Grohn in Frage kommen und da habe ich noch nichts gefunden. Vorab die Wohnung liegt sehr nach an der Jacobs-Uni und zur Grenze nach St Magnus.

Habe über Google leider auch nichts konkretes gefunden ausser das die Grohner Düne Ecke zu meiden ist.

Werde in Bremen Mitte arbeiten, möchte aber auch eine gute bezahlbare Whg. mieten und bin daher auch bereit etwas weiter ausserhalb ne Whg. zumieten.

Würde mich freuen wenn einer von Euch mir näheres zum Stadtteil Grohn ( vielleicht wohnt da jemand von Euch) sagen kann und bin auch offen für andere Stadtteilvorschläge ( auch gerne angrenzende Städte).
Ach ja komme aus Ostwestfalen also habe ich wenig Erfahrungen was den Immomarkt in Bremen betrifft.

Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen.

Moin,

ich versuch’s mal. Grohn ist vor allen Dingen seit den Werftenpleiten nicht mehr eine der bevorzugteren Wohnlagen in Bremen. Das wird in St. Magnus und dann auch in Lesum besser. Um weitere Tipps geben zu können, bräuchte ich schon etwas mehr Inforamtionen über deine Anforderungen. Mobilität? Wohnungsgröße? Preisvorstellung circa?

Gruß

TET

Hi TET,

vielen Dank für deine Antwort!

Schade das Grohn wohl nicht mehr so eine gute Wohnadresse, Miete und Bilder der Whg. waren eigentlich viel versprechend:frowning:

Wie ich schon beschrieben habe muß ich nicht unbedingt im Zentrum von Bremen wohnen! Ich habe ein eigenes Auto bin also mobil und habe auch kein Problem damit im Umkreis von 20km zu wohnen.
Ab ca. 50 qm und bis Warm 480 Euro sollte machbar sein. Wichtig ist auch ein Balkon von den ich nicht unbedingt auf den Teller der Nachbarn schauen kann!

Vielleicht hast du ja noch alternative Gegenden.

Gruß

Blacksleep

Moin,

Schade das Grohn wohl nicht mehr so eine gute Wohnadresse,
Miete und Bilder der Whg. waren eigentlich viel versprechend

Na, nu. So grausig ist Grohn auch nicht. Es gibt halt schönere Gegenden.

Wie ich schon beschrieben habe muß ich nicht unbedingt im
Zentrum von Bremen wohnen! Ich habe ein eigenes Auto bin also
mobil und habe auch kein Problem damit im Umkreis von 20km zu
wohnen.

Mit dem Auto von Grohn in die City zu kommen, ist im Berufsverkehr eher nervig. Da würde ich den Zug nehmen.

Ab ca. 50 qm und bis Warm 480 Euro sollte machbar sein.
Wichtig ist auch ein Balkon von den ich nicht unbedingt auf
den Teller der Nachbarn schauen kann!

Vielleicht schaust du dich auch mal in Hemelingen oder Sebaldsbrück um. Habenhausen ist auch ganz nett. Allerdings fliegen da überall Flugzeuge. Das hast du in Grohn nicht. Viel Innenstadtnäher wird es mit dem Budget und den Anforderungen wohl nicht werden.

Gruß

TET