Fachwerk auskleiden

guten tag,
ich habe ein fachwerk als raumteiler bei uns gebaut. eigentlich sollten die fächer mit deko und licht ausgestattet werden, aber leider gefällt uns das ergebniss nicht so wie erhofft. wir würden jetzt gern die fächer mit einem lichtdurchlässigen möglichst sogar bunten material auskleiden. hat da jemand eine idee was man da nehmen könnte und wo man das erwerben kann?
vielen dank für die mühe

Servus,

bunt und lichtdurchlässig klingt nach Acrylglas. Aber Vorsicht - sieh zu, dass Du das Ergebnis vorher mit einem weniger aufwändigen Material, z.B. buntem Pergamentpapier, in etwa simuliert kriegst. Sowas kann die Optik des gesamten Raumes sehr schwerfällig machen.

Das Zusägen von Acrylglasplatten zuerst an einem Stück Verschnitt ausprobieren: Es ist nicht so fummelig, wie die Leute sagen, aber auch nicht harmlos.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo!

Was hältst Du davon,einige Gefache beidseits mit einem Drahtgewebe abzudecken und den Hohlraum mit losen Glasstücken (Kugeln,Tropfen,Linsen,Scherben,Brocken,Knollen) aufzufüllen ?
Wenn man dann noch eine indirekte Beleuchtung im Gefach hat, leuchtet diese bunte(wenn gewünscht, sonst eben auch einfarbige) Füllung aus sich heraus.
Je nach Größe der Glasbrocken wählt man das Drahtgitter aus.
Aber auch ohne Kunstlicht leuchtet das Tages- oder Sonnenlicht hindurch und wirkt hell und freundlich.

Das kann sehr dekorativ aussehen.

Solche Glassteine bekommt man im Fachhandel, auch im Baustoffhandel. Gedacht zur Dekoration im Garten oder zur Füllung von Drahtgabionen (Gitterkörbe mit Stein-oder eben Glasfüllung) als Gestaltungselement .

MfG
duck313