Fachwerk auskleiden

guten tag,
ich habe ein fachwerk als raumteiler bei uns gebaut. eigentlich sollten die fächer mit deko und licht ausgestattet werden, aber leider gefällt uns das ergebniss nicht so wie erhofft. wir würden jetzt gern die fächer mit einem lichtdurchlässigen möglichst sogar bunten material auskleiden. hat da jemand eine idee was man da nehmen könnte und wo man das erwerben kann?
vielen dank für die mühe

hallo,
ich mal vor jahren einen leuchtkasten gebaut: außen plexiglas und innen nur dünnes farbiges papier (vielleicht bei dir auch stoff!). du schraubst innerhalb deines feldes latten ein, tackerst straff papier auf und schraubst dann die plexiglasscheibe auf die latte auf. vielleicht noch ne zierleiste rundrum um die schrauben zu verdecken. solltest du dein papier nicht faltenfrei bekommen, kannst du spannpapier aus dem flugmodellbau nehmen und mit spannlack streichen. anschließend vielleicht noch farbig gestalten.wenn niemand dranhaut,kannst du dann auch plexiglas weglassen… (wird dann wie japanische wände)
beste grüße aus dem meißner umland…

Früher benutzte man GlasBausteine für sowas, gibt es auch in verschiedenen Farben. Das aussehen ist GeschmacksSache. Hoffe geholfen zu haben.

guter gedanke, aber nicht hilfreich. da man diese steine nicht schneiden kann. jedenfalls nicht das es mir bekannt ist. dennoch danke.

danke für die antwort und deine mühe, aber das ist nichts für uns. schade dennoch vielen dank

Wie wäre es mit einem Bleiglasfenster?. Durchsichtit, bunt, frei gestalltbar.
Hier zum Selbermachen: http://www.glas-per-klick.de/bleitechnik/
Oder im Internet unter „Bleiglas / Bleiglassverglasung“ suchen, die fertigen so was nach Vorgaben oder machen selbst Vorschläge.

Super Idee danke.
Hätte man auch selber drauf kommen können. Aber wie es immer ist, auf das naheliegendste kommt man nicht.
Gruß