Gründach Matten?

Hallo,

ich möchte mein Carport/Schuppen (hat ein Satteldach mit 16 Grad Neigung und ist statisch für Gründach ausgelegt) begrünen. Ich habe bis jetzt nur ganz normale Dachpappe drauf. Ich benötige jetzt noch diese Wurzelfeste Dachpappe und habe gehört das man die Bergünung mit fertigen Matten machen kann, eine Art Flies in dem schon das Substrat etc. drin ist.

Meine Frage: Gibt es diese Matten, was kosten sie für eine Fläche von etwa 90 qm Dachfläche?

Vielen Dank. MFG Michael

Hallo,

wie das ganze aussehen soll kannst du hier sehen:
http://www.roehricht-santen.de/dagrueint02.htm

Und hier habe ich einen Lieferanten gefunden, allerdings stehen da keine Preise, vielleicht mal dort anrufen.

Hier ist die (kurze) Beschreibung von Matten:
http://www.terragruen.de/dachveg.htm

Da es keinen *zurück* Knopf gibt, und die Mattenseite auch ansonsten nicht zu finden ist (?), hier die Hauptsteite:
http://www.terragruen.de/index1.htm

Oder bei Fa. Reutelsterz nachfragen, die haben die Matten auch:
http://www.reutelsterz.de/
(unter Impressum ist die Adresse)

Und nicht vergessen: ein Grasdach muß von Bauamt genehmigt werden, auch deshalb weil nach Brandschutzbestimmungen Grasdächer nicht erlaubt sind, wenn die Häuser zu nah beieinander stehen.

Gruß,
Maja