Ist Köln-Deutz eine starke 'Assi-Gegend'?

Hey Leute,
erstmal wollt ich sagen, dass ich nicht den passenden themenbereich gefunden habe. Naja aber ich habe so eine Frage, wie es denn im Sozialen Bereich in Köln Deutz aussieht. Ich habe eine Ausbildung bekommen und muss gleichzeitig zur Berufsschule in Deutz. Wird das sehr hart, oder ist das eine relativ normale Gegend?
Danke und Cheers

Moin,

Wird das sehr hart, oder ist das eine
relativ normale Gegend?

sgen wir mal so:
Schäl Sig

scnr

Gandalf

Hi,

ich wohne in Köln und bin ebenfalls bis vor einem Jahr auf die Berufsschule in Köln-Deutz gegangen.

Deutz ist keine Assi Gegend.

Zur Berufsschule: Da die höhere Handelsschule angeschlossen ist laufen natürlich ein paar „Assis“ rum die sich für die Größten halten, aber die tun dir nichts :wink:

Was machst du für eine Ausbildung?

Mfg

Schäl Sig

scnr

ok was heißt das :smiley:?
Ehm ja… also ich mach eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst/ Fachrichtung Lkführer und Transport…
Hmmm So en paar Assis bin ich gewohnt ^^
Danke

Moin,

Schäl Sig

ok was heißt das :smiley:?

das ist die rechtsrheinische Seite von Köln.
Da wo nie die Kultur der Römer hinkam :wink:

So nennen die Linksrheiner eben ‚Die anderen‘, eine kleine Boshaftigkeit, mehr nicht.
Übrigens liegt Düsseldorf auch zum großen Teil op de schäl Sig (kann also nichts sein :wink:

Gandalf

Servus,

Da wo nie die Kultur der Römer hinkam :wink:

aber doch immerhin die der Griechen - der halbe Epirus hat schon mal in Deutz gearbeitet. Nett ists, wenn ein Dorf in Deutz und das Nachbardorf z.B. in Kirchheim an der Iller war: „Man spricht Deutsch“, aber ziemlich verschieden…

Schöne Grüße

MM