Abdichtung von 2 Pavillons

Hallo Leute!

Ich möchte in meinem Garten 2 Pavillons aufbauen und Wand an Wand aufstellen ohne Zwischenwand. Die Pavillons
haben ein Schrägdach. Wie dichte ich am Besten den Zwischenraum der Dächer ab damit kein Regenwasser durchkommt.

Gruss an Alle
Freeman

Ich möchte in meinem Garten 2 Pavillons aufbauen und Wand an
Wand aufstellen ohne Zwischenwand. Die Pavillons
haben ein Schrägdach.

Hallo Freeman,

gibts Bilder deiner pavillons und wie sie aneinander stehen?
Pavillons gibts viele:
https://www.google.de/search?q=pavillon&hl=de&prmd=i…

Bei manchen bieten die Hersteller dafür auch so Übergangsstücke an.

Gruß
Reinhard

Hey,
mein Vorschlag:
Wie bei Reihenhäusern, die eben nicht mit einer durchgehenden Dachfläche gebaut wurden, sondern eben Schräge an Schräge.

Dort ist zwischen den Häuser eine große Rinne eingebettet, die, leichtes Gefälle vorausgesetzt, das Wasser ableitet.
Bei einem Pavillon kann sie ja kleiner sein, da die Dachfläche vermutlich kleiner ist als bei einem Wohnhaus :wink:

Gruß Jörg

Hallo !

Ich glaube ja eher,es geht um Zelt-Pavillons,Rohrgestell und Plane drüber.
Und da besorgt man sich wohl am besten so einen Streifen Zeltplane und klebt den auf den Spalt drüber,beidseitig jeweils auf einem der 2 Dächer drauf.
Gibts m.E. als Reparatur-Sets beim Zeltzubehör.

Bei festen Holzpavillons(Gartenhäuser),macht man natürlich einfach eine Zinkblechkehle dazwischen und arbeitet sie beidseits in die Deckung ein.

MfG
duck313

Hey Duck,
dann macht aber das „Abhängen“ der Zeltbahnrinne unter die/ an die Rohe mehr Sinn.
Da kann das Wasser dann nicht mehr zwischen laufen…
Sonst hast du natürlich Recht: ne Wanne macht man nur beim Festaufbau …(Holzpavillon).

Gruß von Jörg