Aussbesserung Fassadenputz

Im Dez 2012 wurde uns bei schlechter Witterung der Aussenputz auf unser Haus aufgebracht ( Kauf über Bautträger) Starker Regen verursachte Schäden am Putz. Der Putz lief z. T großflächig von der Wand. Vorgestern wurde der Putz wie folgt ausgebessert. 1. Enstandende Löcher zugespachtelt 2. Putz größflächig über den alten Putz gezogen.
Jetzt sieht es wieder gut aus, aber sind Nachteile wegen der 2 Lagen zu befürchten oder ist es vielleicht sogar ein Vorteil
Unser Haus ist mit 36er Poroton in konventioneller Bauweise gebaut, kein Passivhaus , kein Vollwärmeschutz.
Über eine Antwort würde ich mich freuen

Du hast keinerlei Nachteile zu befürchten. Da der Putz jetzt eigentlich zweilagig ist ist er sogar besser. Nicht so anfällig bei Stößen.

Sehr geehrte Tanja,

ich bin Experte für Fassaden im Sinne von Ingenieur-Fassaden aus Glas / Aluminium und Stahl. Bei den WDVS Fassaden bin ich so kundig. Da lasse ich gerne Anderen Experten den Vortritt.

MfG
Martin Tauber

Hallo,
war ein paar Tage im Urlaub, deshalb die verspätete Antwort. Um was für eine Art Putz handelt es sich denn, Kunstharz-, Silikon-, Silikat- oder Mineralputz?

JM