Bauhandwerk & Renovieren
Von: Dеnkzеttеl, 6.2.2012 15:23 Uhr
Moin,

wir wollen für unsere Jungs im Keller eine Minifussballhalle ausbauen. Der Raum ist 12m lang und gut 5m breit.

Im Moment ist der Raum lediglich mit einem normalen Betonboden versehen. Wir wollen eigentlich darauf verzichten Laminat oder PVC zu verlegen, da es diesen in Grün nicht gibt.

Daher meine Frage, welche Farbe eignet sich für den Fußboden? Die Jungs wollen mit Turnschuhen spielen und einem Hallenfußball. Daher sollte die Farbe schon einwenig was aushalten und nicht gleich wieder abplatzen.

Ich freue mich auf ein paar Tipps.

Viele Grüße

Denkzettel



  1. Antwort von fаlkеn 0
    Re: Betonboden malern / lackieren... oder was?
    Hallo DenkZettel,
    was hältst Du von KunstRasen? Ist bei Stürzen - und überhaupt beim Laufen für die Gelenke - bestimmt schonender als nackter Beton.
    Freundliche Grüße
    Thomas
    2 Kommentare
    • Re^2: Betonboden malern / lackieren... oder was?
      Hallo

      War auch mein erster Gedanke, bis mir aber wieder eingefallen ist, mal gelesen zu haben, dass man sich beim Rutschen über Kunstrasen auch Verbrennungen zuziehen kann. Also sollte man sich wohl qualitätsmäßig beim Kauf diesbezüglich absichern.
    • von fаlkеn 0
      Re^3: Betonboden malern / lackieren... oder was?
      oder TrainingsHose o. Ä. tragen
  2. Antwort von Ѕерр. 0
    Re: Betonboden malern / lackieren... oder was?
    Hallo!
    Wenn es den Farbe sein sollte, könnte man z.B.Disbopur nehmen ist aber nicht ganz Billig oder man streicht mit Flüssigkunststofffarbe.
    Auf gute Belüftung der Räumlichkeiten Achten beim Streichen.

    Sepp.
    • Antwort von Dеnkzеttеl 0
      Re: Betonboden malern / lackieren... oder was?
      Danke für die Antworten.

      Kunstrasen möchte ich eigentlich nicht nehmen, da ich diesen ja aufwendig verkleben müsste, damit er nicht verrutscht. Das würde ich gerne vermeiden, da ich ja nicht weiß, wie ich den Raum z.B. in 5 Jahren nutzen werde.

      Ich dachte, es gibt eine spezielle Farbe- / Lackart, die man für den Fußboden verwenden kann (in grün wäre natürlich perfekt gewesen).

      Danke und Gruß

      denkzettel
      2 Kommentare
      • von Ѕерр. 0
        Re^2: Ja gibt es doch.....
        Ich dachte, es gibt eine spezielle Farbe- / Lackart, die man
        für den Fußboden verwenden kann (in grün wäre natürlich
        perfekt gewesen).

        Danke und Gruß

        denkzettel
        Ja gibt es doch wie ich schon geschrieben habe,wo liegt den das Problem,
        sieh z.B. hier solltest Du normalerweise im Baumark oder Fachhandel finden.

        Sepp.
      • Re^3: Ja gibt es doch.....
        ja sorry, hab's überlesen. danke auch für den link :-D

        gruß

        dz
    • Antwort von gbоllіngеr (abgemeldet) 0