Betonboden malern / lackieren... oder was?

Moin,

wir wollen für unsere Jungs im Keller eine Minifussballhalle ausbauen. Der Raum ist 12m lang und gut 5m breit.

Im Moment ist der Raum lediglich mit einem normalen Betonboden versehen. Wir wollen eigentlich darauf verzichten Laminat oder PVC zu verlegen, da es diesen in Grün nicht gibt.

Daher meine Frage, welche Farbe eignet sich für den Fußboden? Die Jungs wollen mit Turnschuhen spielen und einem Hallenfußball. Daher sollte die Farbe schon einwenig was aushalten und nicht gleich wieder abplatzen.

Ich freue mich auf ein paar Tipps.

Viele Grüße

Denkzettel

Hallo DenkZettel,
was hältst Du von KunstRasen? Ist bei Stürzen - und überhaupt beim Laufen für die Gelenke - bestimmt schonender als nackter Beton.
Freundliche Grüße
Thomas

Hallo!
Wenn es den Farbe sein sollte, könnte man z.B.Disbopur nehmen ist aber nicht ganz Billig oder man streicht mit Flüssigkunststofffarbe.
Auf gute Belüftung der Räumlichkeiten Achten beim Streichen.

Sepp.

Hallo

War auch mein erster Gedanke, bis mir aber wieder eingefallen ist, mal gelesen zu haben, dass man sich beim Rutschen über Kunstrasen auch Verbrennungen zuziehen kann. Also sollte man sich wohl qualitätsmäßig beim Kauf diesbezüglich absichern.

oder TrainingsHose o. Ä. tragen

Danke für die Antworten.

Kunstrasen möchte ich eigentlich nicht nehmen, da ich diesen ja aufwendig verkleben müsste, damit er nicht verrutscht. Das würde ich gerne vermeiden, da ich ja nicht weiß, wie ich den Raum z.B. in 5 Jahren nutzen werde.

Ich dachte, es gibt eine spezielle Farbe- / Lackart, die man für den Fußboden verwenden kann (in grün wäre natürlich perfekt gewesen).

Danke und Gruß

denkzettel

Hallo,
das könnte auch eine Lösung sein:
http://steinpflege.blogspot.com/2011/05/beton-lasur-…
einfach mal ansehen - Servus

Ich dachte, es gibt eine spezielle Farbe- / Lackart, die man
für den Fußboden verwenden kann (in grün wäre natürlich
perfekt gewesen).

Danke und Gruß

denkzettel

Ja gibt es doch wie ich schon geschrieben habe,wo liegt den das Problem,
sieh z.B. hier solltest Du normalerweise im Baumark oder Fachhandel finden.

Sepp.

ja sorry, hab’s überlesen. danke auch für den link :smiley:

gruß

dz