Brauche Tip für ne Tür

Hallo,

ich habe eine Treppe am Haus aussen, unter dieser Treppe würde ich gerne meine Mülltonnen platzieren, damit ich diese aber nicht immer sehen muss, wollte ich eine Tür einbauen. Die Tür würde durch Regen nie nass werden, da sie unter einer Terrasse eingebaut werden soll. Habe aber ein etwas kleines Format. Der Ausschnitt ist nämlich 750x1750mm groß. Im Baumarkt habe ich schon gefragt, da kostet eine Tür 89.- Euro, allerdings mit den falschen Maßen. In meiner größe würde die gleiche Tür plötzlich 389.- Euro kosten.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche Tür am geschicktesten ist, und wo ich vielleicht eine bekommen könnte?
Wäre über jeden Tip dankbar.

MfG

Florian

Hallo,
kannst Du eine Tuer selber bauen? Einen rechtwinkligen Rahmen aus Massivholz, der mit Scharnieren versehen werden kann. Wichtig ist eine diagonale Strebe von der Scharnierseite unten nach gegenueber schraeg hoch. Darauf einfach Nut-Feder-Bretter oder Leimholzplatte wenns geschlossen sein soll, oder Latten mit Abstand. Wetterfest streichen.
Gruss Helmut