Einbau Pendeltüre

Wir haben eine Glas Pendeltüre. Diese soll in ein massieven Holzbalkenrahmen eingebaut werden, welche gleich als Stützen bis zur Decke dienen. Mein Mann sagt, daß wir die Rechteckkästen mit der Schwingtechnik nicht in dem Holzbalken verbaut bekommen. Ich denke einen sichereren Halt gibt es doch kaum. Wie denken Sie darüber?

Hallo Frau Ahaus,
diese Frage zu beantworten ist schwierig, weil ich die genauen Umstände nicht kenne. In so einem Fall denke ich, dass es möglich ist, es so zu konstruieren, aber dennoch würde ich das einer Bauglaserei überlassen. Aus Sicherheitsgründen!

Werte Familie Ahaus,

grundsätzlich gibt es gegen den Einbau von Türen, egal welcher Bauart, in Holzrahmen keine Bedenken.
Voraussetzung ist, dass der Rahmen solide am Fußboden und an der Decke befestigt ist.
Um eine fundierte Aussage zu Ihrem speziellen Einbaufall geben zu können wäre es vorteilhaft, z.B. mit Bildern die Situation genauer darzustellen.
Wenn Sie dies möchten geben Sie mir bitte eine Info.

mfg Bernd kurzmanowski