Fliegengitter mit Rahmen

Hallo,

ich brauche eure Hilfe… Ich bin auf der Suche nach einem Fliegengitter mit Rahmen. Soweit kein Problem, sowohl in den Baumärkten als auch im Netz gibt es massig Angebote.

Aaaaber: der Rahmen muss in die Fensterlaibung geklemmt werden - und genau das scheint der Haken zu sein. Ich finde nix mehr. Grund hierfür ist, das zwischen Fenster und Jalousie recht wenig Platz ist - max 8 mm, das ist für alle Varianten (und das waren zahlreiche) zu wenig.

Fliegengittertüren: kein Problem, aber keine Fensterrahmen.

Die Lösung mit Klettband und dem darauf befestigten Gewebe geht nicht. 1. sieht es bescheiden aus und 2. ist die Ecke viel zu windig. Erfahrungsgemäß löst sich das nach max. 2 Tagen auf.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke,Little.

Hallo!
Nach Deiner Schilderung zu urteilen handelt es sich um Außenjalousien und für die gibt es eine Lösung. Da wird das Gitter oben in den Jalousiekasten eingehängt und mit Magnethalterungen an den Laufschienen befestigt.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
airblue21

Hi,

ja, es handelt sich um eine Außenjalousie. Die Lösung mit den Magnethaltern geht leider nicht, die Schienen sind aus Alu.

So bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit, den Fliegengitterrahmen in die Fensterlaibung zu spannen.

Gruss,
Little.

Hallo!
Das ist klar, dass die Schienen aus Alu sind! Magnet wird auf die Schiene geklebt und Eisenplättchen auf den Gitterrahmen, oder umgekehrt.
MfG
airblue21