Gegen Schimmel an der Wand?

Habe heute erst entdeckt, dass wir im Schlafzimmer Schimmel an der Wand haben. Was kann ich dagegen tun. Oder hilft fürs Erste Regulitt Schimmel- Ex? Muss man s o f o r t etwas tun?

Habe heute erst entdeckt, dass wir im Schlafzimmer Schimmel an
der Wand haben. Was kann ich dagegen tun. Oder hilft fürs
Erste Regulitt Schimmel- Ex? Muss man s o f o r t etwas tun?

Wenn der Schimmel nicht zu großflächig ist, ist das ein erster Schritt.

Wichtig ist aber, daß man die Ursache des Schimmels findet. Ist irgendwo eine Feuchtequelle, falsches Lüftungsverhalten o.a. Schuld am Schimmel.

Gruß
Tina

Hallo,

suche dir einen Profi, der den Schimmel beseitigt und dich vor allem über die Ursachen aufklärt.

Was du sofort tun kannst, ist, mit Essigwasser den Schimmel abwaschen.

Und gleich mal vorab einen Tip: auch Schlafzimmer müssen beheizt werden!

LG Ralf

hallo essig solten sie auf keinem fall einsetzen , besser ist alkohol 98% ,er trocknet den pilz aus . essig würde unter umständen den putz neutralisiren und erst den richtigen untergrund herstellen, als erstes muss natürlich die tapete ab die erst die nahrung für schimmel ist , was mich zur frage der tapete bringt ist es raufaser oder eine vinyltapete?? der rat essig drauf zu geben ist lange schon überholt auch andere mittel sind meist nicht viel besser weil ev biozid oder clorhaltig was auch nicht besser ist als der schimmel weil unter umständen noch viel schädlicher besser sie fraben eine baubiologen!!! grüße u. dahlbüdding