Haus mit 30cm Porenbeton

Hallo,

ich habe neu gebaut mit 30cm Porenbeton. Nun wollte ich die Fassade mit 3 oder 4 cm EPS 032 Graphit Dämmpl.
Dämmen.

Würde mich über Erfahrung oder Empfelungen freuen.

Hallo !

Neu gebaut,nach neuesten Vorschriften,was muss/soll da schon nachgedämmt werden ?

MfG
duck313

Hallo

ich habe neu gebaut mit 30cm Porenbeton. Nun wollte ich die
Fassade mit 3 oder 4 cm EPS 032 Graphit Dämmpl.
Dämmen.

Würde mich über Erfahrung oder Empfelungen freuen.

Gerne. Außenwärmedämmunbgen benötigen eine Allgemeine Bauaufsichtliche Zulassung des Deutschen Instituts für Bautechnik Berlin oder eine Zustimmung im Einzelfall der obersten Bauaufsichtsbehörde. Heimwerkerleistungen sind wegen der damit verbundenen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit (etwa durch bei Sturm wegfliegende Teile) in allen Bundesländern gemäß der dort eingeführten technischen Baubestimmungen verboten.

smalbop

Hallo,

mit 30 cm Porenbeton hat man doch schon einen k-Wert von 0,34.
Soll es ein Passivhaus oder Niedrienergiestandart werden?

miamei

Hallo,

es soll kein Passivhaus werden. Hore immer nur Dämmen Dämmen, desshalb stelle ich die frage ja oder nein.