Hohlraumwand material herausfinden

Hallo,

ich ziehe bald um und in unserer neuen Wohnung sind irgendwie nur hohle Wände, also wenn man dagegen klopft hört man es.

Aber wie bekomme ich raus um welches Material es sich bei der Wand handelt (Ob es rigipswand oder so ist), damit ich weiß welche Dübel etc. ich benutzen muss für Regale etc. und ob ich Bilder mit einem normalen Nagel aufhängen kann.

MfG

Hallo!

Aber wie bekomme ich raus um welches Material es sich bei der
Wand handelt…

Ein Loch bohren. Danach kennst du Material und Dicke.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
es gibt da extra Dübel (http://www.fischer.de/Startseite/Produkte/Produktkat…), die sind recht lang, dann brauchst Du auch noch die entsprechende Schraube. Die Dübel kommen in die Platte, dann die Schraube rein. Dabei spreizen sich die Dübel hinter der Platte auf.
Wenn die Platten im (eigentlich) normalen Abstand gesetzt sind, also bei 60 cm, kannst Du da fast alles ranhängen.
Und für Bilder reicht ein normaler 6er Dübel.
Viel Spaß beim Dübeln!
cu, jo-enn