Ich muss die Küche fliesen und kann diese nicht ab

Ich muss meine

Hallo,

Was musst du den fliesen? Den Boden oder die Wände?

Gruß
Kati

Hallo Sonja,
da hast Du Dir ja eine blöde Arbeit eingebrockt!
Okay, wie kann man es trotzdem machen:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Boden gemeint ist.
Mindestens die Sockel der Schränke sollten abnehmbar sein. Also Sockelleisten abnehmen. Dann evtl. vorhandenen Geschirrspüler herausziehen.
Die Schränke haben normalerweise höhenverstellbare Füße. Unterschränke unter einer Arbeitsplatte solltest Du evtl. auch herausziehen können, vorher Schrauben zur Arbeitsplatte und den Nachbarschränken herausdrehen. Das ganze so machen, dass die Schränke an den Ecken stehen bleiben. Bei Hochschränken und stehengebliebenen Schränken jetzt alle nicht unbedingt notwendigen Füße so weit wie möglich nach oben drehen.
Alten Fußboden überall wo du kannst entfernen.
Bei den noch stehenden Schränken jetzt die hochgedrehten Füße wieder herunter und die anderen hochdrehen.
Fußboden unter den gerade hochgedrehten Füßen entfernen.
Wenn jetzt deine Sockelleiste für die Schränke weit genug vor den Füßen steht, alle Schränke wieder einbauen, Füße herunterdrehen, Fließen legen! Beim Geschirrspüler aufpassen,das es nicht zu hoch wird. Sonst geht der nicht wieder unter die Arbeitsplatte. Ist nicht viel Platz zwischen der Sockelleiste und den Fliesen, mind. 1 Fliese weit unter die Schränke fliesen und dann alles wieder aufbauen.
Dauert allerdings mindestens so lange wie ein Ab- und Wiederaufbau der Küche. Würde ich mir also gut überlegen. Dann allerdings evtl. auch Tapezieren und ggf. Elektroinstallation anpassen.

Was hindert Dich am Abbau?

Gruß
Vincenz