möbel mit lasur streichen

eine vitrine,eiche rustikal,kein echtholz möchte ich mit weißer lasur streichen.welche vorarbeiten sind erforderlich?wer kann mir helfen? danke.

Hallo!
Eiche Rustikal,das ist natürlich schon sehr dunkel und da wird auch die weise Lasur nicht genügend abdecken.
Frage wäre wie ist jetzt behandelt, da müsste man vielleicht wenn, den alten Anstrich entfernen damit die Lasur überhaupt vom Untergrund aufgenommen wird.
Andere Möglichkeit wäre vielleicht mit einer Lacklasur zu arbeiten oder gleich ein denkender Anstrich, wenn jetzt Maserung zu sehen ist bleibt diese auch meistens bei einem deckenden Anstrich sichtbar.
Gruß Sepp.

Hallo Uwe,
wenn die Vitrine kein Echtholz ist, was denn dann? Dekorfolie, Kunststoff? Mit Lasur wird es dann schwierig, weil man immer die Pinselstriche sehen wird.
florestino

‚Fournier‘? OwT.
.

Hallo Sepp,
Furnier ist Echtholz - nur eben nicht massiv. Oder?
Gruß florestino

Nun ja ich bin davon ausgegangen
das er meint das es kein Massivholz ist.:smile:
Aber hast Recht.
Sepp.