Poster Spühkleber

Hallo,

ich schon wieder :]

Hat jemand von euch schon einmal mit wieder ablösbarem Sprühkleber (so etwas in der Art: http://www.gerstaecker.de/GERSTAECKER-Spruehkleber-w… ) gearbeitet?

Wenn ja, denkt ihr, das Zeug ist in der Lage ein Poster à 1,50m mal 1m dauerhaft an der Wand (Feinputz) zu halten?
Lässt es sich wirklich rückstandslos wieder entfernen?
Empfhielt sich eine Atemschutzmaske bei einer Fläche dieser Größe oder ist das unbedenklich?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Liete

Hallo,

für ein Poster langt doppelseitiges Klebband.

LG
kati

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Leider hab ich das schon mal bei einem vergleichbaren Poster probiert (aufgrund der Beschaffenheit sieht man jegliche Unebenheiten im Untergrund).
Außerdem ist es ein mehrteiliges Poster, bei dem es wichtig ist, dass die Kanten zueinanderpassen.
Bedauerlicherweise nicht so einfach, wie ich mir das wünschen würde.

Hallo !

Für Poster gibt es spezielle,ablösbare Klebepunkte(Tesa) aus doppelseitigen Schaumstoffplättchen,die sich später gut von der Wand(auch Tapete oder rauer Feinputz) lösen lassen.
Die klebt man nur an den Ecken des Posters an.

MfG
duck313

Hallo

wir nutzen Foto-Mount Sprühkleber - und der klebt auf glatten Oberflächen sehr gut. Bei Feinputz glaube ich nicht an dauerhaften Halt.

Wendy