Scharnier Bodentreppe gesucht

Hallo zusammen,

bei meiner 3-teiligen Bodentreppe sind die Scharniere nicht mehr in Ordnung.
Ich kann aber leider nirgendwo diese speziellen Scharniere für seitliche Montage finden. Vielleicht kann mir hier ja einer sagen, wo ich solche Scharniere herbekomme.
Ich habe hier einmal 2 Fotos von dem Scharnier hochgeladen.

http://www.abload.de/image.php?img=bodentreppe1yms28…

http://www.abload.de/image.php?img=bodentreppe2azsra…

Oder kennt einer von Euch einen speziellen Namen für die Scharniere?

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Goo211

Hallo !

Sind das Fotos von einer Musterausstellung von Bodentreppen ? Du wirst ja nicht drei Luken und Leitern nebeneinander haben ,sozusagen aur freien Auswahl.

Die Scharniere an den geteilten Leiterhälften heissen „Klappscharnier“ für Bodentreppen.
Das Modell vom 1.Foto ganz links ist sehr bekannt und gängig.

Bodentreppen haben meist ein Herstellerlogo(Aufkleber) innen im Deckel,danach könnte man Ersatzteile beschaffen (Monarch,Roto…)
Aber auch im Eisenwarenhandel sollte es zu finden sein.

mfG
duck313

Dank für die Antwort. Das Foto war nicht meine private Austellung, aber vielleicht mache ich mal eine auf! Es sollte nur die Art der benötigten Scharniere zeigen. Der Eisenwarenhändler meines Vertrauens war leider nicht so hilfreich, aber mittlerweile habe ich die Scharniere im Internet bei einem Hersteller als Ersatzteil bestellen können.
Gruß
Goo211