Schiebetür Einbau

Hallo…

möchte aus Platzgründen in meine Speisekammer eine Schiebetür einbauen…

was für ein Schiebesystem könnt Ihr mir empfehlen und worauf muß ich bei dem Einbau achten…

mfG

Hallo Amala,

es kommen prinzipiell versch./mehrere Systeme in Frage. Das hängt stark von der Einbausituation ab (Größe der Tür, Gewicht, Platz zum Verschieben).
Die Frage läßt sich aus der Ferne schwer beantworten. Aber eigentlich findest Du in jedem Baumarkt Aufhängungen, Schienen, etc welche man für eine Schiebetür benötigt. Schau Dich doch dort einmal um. Die Fachberater dort sollten Dir auch weiter helfen können. LG

Es gibt zwei Varianten von Aufhängungen. Einmal eine Decken- oder eine Wandbefestigung. Wenn du dir darüber im Klaren bist, musst du das Gewicht deiner Tür bestimmen. Je nach dem, wie schwer die Tür ist muss ein geeignetes Schiebetürsystem ausgewählt werden. Einfach mal googlen. Da gibt’s bestimmt einige Angebote, oder auch Umrechnungstabellen.
Hier findest du sogar eine Bauanleitung, bzw. einen Aufbau, damit du weißt, was du im Endeffekt für Komponenten benötigst: http://www.laufschienensystem.de/