Schimmer überstreichen

Moin! Ich habe eine schimmernde Struktur- Vlies- Tapete, an der mich das Schimmern stört, die Strukrtur ist eigentlich egal. Ein erster Anstrich hat es schon etwas verbessert. Würde ein 2. Anstrich wohl etwas bringen oder würde sich das Schimmern durchsetzen? Ich bin dankbar für jede Antwort oder Rat!

Hallo
Das geht nur wenn man als Anstrich eine etwas teurere Farbe nimmt denn die ist dickflüssiger und deckt besser ab . Als ich eingezogen bin war meine Küche dunkelrot gestrichen und ich habe sie mit einem Anstrich mit einer guten ganz hellgelben Farbe einwandfrei abdecken können .
viele Grüße  noro

Hallo!

Ich habe eine schimmernde Struktur- Vlies- Tapete

Was verstehst Du unter „schimmernde“ sieht man den Farblich unterschiedliche Untergrund durch die Tapete was bei Vliestapete schon möglich ist, wenn der Untergrund nicht vor dem Kleben mit einem Tapetengrund (weiß oder Farblich angepasst) gestrichen wurde und die Tapete selber auch noch nicht gestrichen ist sollte das der Fall sein sollte es mit einem zweiten Anstrich besser werden.

Gruß
Sepp.