Teppichkleber entfernen

Hallo!
Wir haben uns einen Altbau gekauft und jetzt die Teppiche entfernt, allerdings haben wir Probleme damit, die Reste des Teppichklebers zu entfernen. Kann uns da jemand einen Tip geben? Danke.

weit greifende frage,
!_untergrund ?
!_dispersion oder kunstharz
!_was soll wieder drauf

mfg.

Prinzipiell hängt das vom Untergrund ab. Meistens handelt es sich bei „ALTBAUTEN“ um Holzdielen. Diese sollten begutachtet werden, wenn Sie erhalten bleiben sollen, auf Schädlingsbefall; Dielenstärke usw.
Größtenteils werden Sie abgeschliffen. Dies ist eine sehr aufwändige Arbeit. Aber unumgänglich, wenn es sehr schöne alte Holzdielen sind, lohnt es sich allemal.
Zu allen anderen Untergründen kann ich Ihnen keine Auskunft geben.
Ich hoffe Ihnen mit meinem Hinweis weiter geholfen zu haben.
PS: Den Teppichboden über Sperr/Hausmüll entsorgen

MfG Christian Herrmann

Hallo,
Auf welchem Boden war der Teppichbelag verklebt?
Lässt sich der Kleber mit warmen Wasser anlösen?

Wenn der Untergrund wasserfest ist, dann geht das schon mit viel Wassser, einem guten Grundreiniger (Fliesen-und Stein- Grundreiniger) aus dem shop-reinigungsmittel.de, einem Nasssauger und einiger Zeit.
Als erstes werden möglichst viel Klebereste mechanisch, mit Spachtel oder Schleifscheibe und mit Absaugung ( und Staubschutzmaske für dich) entfernt. Danach kommt der Grundreiniger, welcher den Rest entfernt zum Einsatz.

Ist es ein nicht wassserfester Boden, so helfen nur
Telelrschleifmaschinen und Sauger, die dei Profis einsetzen, Das ist da die effektivste Möglichkeit zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Sander
keiner-macht-reiner.de

Moin
Ich hoffe ich bin nicht zu spät.
Also, entfernen kann man den Kleber meist nicht.
Es sei denn mit grossem Aufwand.
Am besten reinigst man den boden Gründlich, sorgt dafür das nicht mehr lose rumfliegt oder liegt(wirklich nix). Keine Kleberesten herrausragen.
Boden Grundieren und Mit Spachtelmassen Glätten.
Schleifen der Bläschen, aussaugen fertig.

die andere Möglichkeit ist

http://www.youtube.com/watch?v=jW64fmk_Y_Q&feature=r…

…meist für privat nicht sinnvoll, da dadach wieder gespachtelt werden muß.

Ich hoffe ,es klappt bei dir alles.
viel Spaß
Jürgen

Sie kriegen in einem Fachhandel geeignete Produkte um diese Klebereste zu entfernen.

Mir freundlichen Grüssen

V. Boeckli