Unebene Wand/Dachschräge, Taperzieren? Verputzen?

Ich mache nun schon ziemlich lange mit der Renovierung eines Zimmers rum.
Das letzte Problem hat sich vor etwa 8 Wochen aufgetan.
alle Wände sind schon tapeziert inkl. Decke mit weißer Vliestapete wird normalerweise als Reperaturfließ genommen oder zum überstreichen.
Die einzige Dachschräge im Raum gehlt allerdings noch.

Wir haben 2 mal versucht zu tapezieren allerdings liegt das Problem in der Dachschräge und die Dachschräge oben am Balken eine zusätzliche waagerechte Rundung hat und am unteren Ende ebenfalls. Beide Rundungen haben Unebenheiten drin, da es nicht professionell „erbaut“ wurde.
Die Unebenheit ist relativ gravierend vorallem mittig da sich die Tapete nämlich nicht einfach der Unebenheit anpast sondern sich drüber spannt dadurch habe ich eine grße Luftblase unter der Tapete und keine gerade angebrachte Tapete mehr, da ich relativ viel ausgleichen muss.

Nun wollten wir das tapezieren eventuell lassen (falls jemand trotzdem eine Lösung mit Tapete hat immer her damit).
Wir wollten nun evtl. das ganze verputzen sind uns aber nicht ganz einig welcher Putz, und wie wir dann die angrenzenden Wände abkleben etc.

Noch eine Idee war, einfach die Wand zu streichen, doch leider sieht man dann ja die Übergänge zu den anderen Tapeten.

Bei Bedarf kann ich auch mal ein Bild vom Raum machen damit ihr euch das ganze besser vorstellen könnt.

Also insgesamt wissen wir eigentlich nicht weiter.
Also immer her mit neuen Vorschlägen