Wie kann ich Innentüren kürzen

Nach dem verlegen von Laminat passen die Zimmertüren nicht mehr, auch nicht mit Ausgleichsscheiben. Wie kürze ich die Türen am besten? Ich hatte an abhobeln gedacht evtl. mit einem Elektrohobel

Hallo BWThermo,

Hobeln ist viel zu ungenau.Ich habe meine Innentüren Mit einer Festo Führungsschiene und einer Festo Kreissäge gekürzt.Es geht auch mit einem geraden Brett mit Schraubzwingen befestigt als Führung.Dann mit der Kreissäge entlangfahren.
Gruß weo11

Moin,

Ich hatte an abhobeln gedacht evtl. mit einem
Elektrohobel

kannst Du gut hobeln, bzw. hast Du Erfahrung im Umgang mit so einem Teil?
Ansonsten schließe ich mich dem Rat mit der Kreissäge und der Führung an.
Solltest Du das nicht können, würde ich die Tür zu einem Schreiner bringen; für den ist das ein Klacks mit der Formatsäge.

Gandalf