Womit soll ich meinen Holzgartenzaun streichen?

Guten Tag Wer.Weiss.Was-Experten!
Unser Gartenzaun aus Holz sieht nach dem letzten harten Winter nicht mehr sehr ansehnlich aus. Der Holzgartenzaun muß also neu gestrichen werden. Womit soll ich unseren Gartenzaun am Besten streichen? Danke für Ihre Mühen.

Guten Tag lieber Fragensteller,
leider läßt die allzu unspezifische Schilderung
des Problems und der bestehenden oder
anzustrebenden Bedingungen nur eine sehr allgemeine Antwort zu.
Ich empfehle deshalb auf der Basis des nachfolgenden Links:
http://www.haus-produkte.de/deckende-Holzfarben-auss…
die Konsultation eines entsprechenden Fachhändlers
für die Produkte vorgenannten Herstellers.
Bei hohen Qualitätsansprüchen und angestrebt langer Lebensdauer der Anstriche sollten generell Massen-
produkte von Baumärkten nicht in Betracht gezogen werden.
MfG
Volkmar Thielemann

Hallo,

da gibt es spezielle Farbe für…(Holzschutzfarbe)

gibs im baumarkt

klaus

Hallo,
habe gute Ergebnisse erzielt mit Osmo Farbe, da gibt es Holzlasur, Holzöllasur und Landhausfarbe in verschiedenen Farben.
Ist zwar ein bisschen teuer, aber sehr gut.
Meistens in guten Baumärkten oder im Farbengeschäft zu kaufen.
Auf keinen Fall das Holz mit etwas billigem zukleistern, dass es nicht atmen kann.
MfG gitzi

Hallo,
Da gibt es 'ne Menge Möglichkeiten !!
Einige nehmen Altöl vermischt mit etwas Benzin,
was nätürlich verboten ist und auch ökologisch nicht vertretbar, aber ein wirksamer Holzschutz allemal ist.
Ansonsten sollte man Lasuren oder auch Gelartige Holzschutzmittel (Tixotrop)verwenden und vernüftigerweise mehrmals streichen. Ist das Holz stark saugend , empfiehlt es sich, mit einem „Holzschutzgrund“ vorzustreichen. Will man auf dies verzichten, muß der Zaun bis zu 3x gestrichen werden, wenn man wieder eine Weile Ruhe haben will. „Sikkens“ ist bisher immer noch so ziemlich das beste streichfähige Material auf dem Markt (meine Meinung) !!
Also, viel Spaß…!!

Es gibt von Remmers Aidol Carbolin. Das ist super für speziell Zäune geeignet.
Ansonsten gibt es aber auch noch andere Lasuren oder Pflegeöle von dieser Firma. Ich streiche eigentlich nur mit den Farben und Lasuren von Remmers.
Wie mein Vorredner schon sagte: Auf Billigkram würde ich verzichten. Sieht vielleicht erstmal toll aus, aber spätestens nach 1-2 Jahren wird man sich ärgern und man darf die ganze Sache von vorn machen.

Such mal nach Baupirat (Online Baumarkt). Dort gibts von Remmers Farben speziell auch für Zäune.

Greetz

Da kann ich leider nicht helfen