Cpu preissenkungen zu erwarten?

hi!

ich bin kurz davor mir einen 2,4 ghz 533fsb p4 zu kaufen, aber ich bin mir mit der preispolitik noch nicht so wirklich im klaren, siehe url!

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8802980…

den billigsten habe ich aber für ca 250€ ( boxed mit kühler ) gesehen!
in dem bericht steht auch dass sich die preise ab 1. sept auf ca 193€ $ also ca € reduzieren aber man merkt irgendwie nix? haben die geschäft da einfach einen „lag“ bis sie reduzieren oder ist das schon ca der kleinste preis?!

hat wer eine ahnung oder einen verdacht wann sich die cpu preise weiter reduzieren ?

mfg naiboo

Hi
Meinst du Intel senkt die Preise wenn chip das schreibt? das sind prognosen, mehr oder weniger begründete Vermutungen, sonst nix. Der Preis ist dann gesenkt wenn du 's im Laden zu dem Preis bekommst… oder?
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Meinst du Intel senkt die Preise wenn chip das schreibt? das
sind prognosen, mehr oder weniger begründete Vermutungen,
sonst nix. Der Preis ist dann gesenkt wenn du 's im Laden zu
dem Preis bekommst… oder?
hh

jo das is mir shcon klar, aber ich denke dass chip nciht einfach thesen aufstellt und als news postet!
is ja keine schuldseite meiner meinung nach, also wird es schon gründe geben wie zb preisempfehlungen von intel usw…

ausserdem wenn intel die händlerpreise senkt schlägt sich das auch auf den endkundepreis nieder!

jo das is mir shcon klar, aber ich denke dass chip nciht
einfach thesen aufstellt und als news postet!
is ja keine schuldseite meiner meinung nach, also wird es
schon gründe geben wie zb preisempfehlungen von intel usw…

Klar wird es Gründe und Hinweise geben, aber wenn irgendein Marketingheini sowas streut kann das auch taktische Gründe haben… wie oft steht was nicht ganz richtiges in ner zeitschrift…

ausserdem wenn intel die händlerpreise senkt schlägt sich das
auch auf den endkundepreis nieder!

Ist doch die Gelegenheit mal was zu verdienen … :smile:
hh

Hallo

Das scheint aber zu stimmen, das die preise runtergehen.
Wird zwar ein wenig dauern bis die vorhandenen CPUs in den Lagern der Händler leer sind, aber ich rechne damit, dass sie in nächster Zeit rapide runtergehen.

siehe: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/new…

Gruss

Timo

thx 4 url

ich werde mal den markt in den nächsten 2 wochen beobachten mal schaun wieviel man da noch sparen kann, mein 900er tb wird schon noch reichen bis dahin! *hoff* weil meine ram klappen schön langsam zusammen durch das ständige übertakten!

thx4 help

ja dann takte halt runter?!? Auf die 2 MHz kannst du doch wohl verzichten, oder? Was die Preissenkungen angeht… interessant ist immer die Preise in Amerika mit PriceWatch.com zu prüfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi ALL

Liebe freunde :smile:

am allerinterressantestennn ist, das ab Oktober das weihnachtsgeschäft beginnt, WELTWEIT!
Wenn dann IRGENDWAS im preis, MERKBAR! ´runtergeht’ habt ihr glück gehabt - mehr ned’

:wink:)

bye vom cristal