P III auf Sockel7 ? was ist das?

Tja habe ich letztens bei einem Freund gesehen…mache auf und da grins mich ein Sockel7 bzw… Super7 an!!! häää dachte ich mache den Lüfter ab und tatsächlich laut Aufdruck ein P3 mit 733MHz Haben die Mist eingebaut oder was ist das, ich dachte ein P III gibt es nur für Sockel1 bzw halt anders bei Laptops!!! Gibt mir mal einen Tipp!

cu der Eisvogel
ICQ 74096779

Tja habe ich letztens bei einem Freund gesehen…mache auf und
da grins mich ein Sockel7 bzw… Super7 an!!! häää dachte
ich mache den Lüfter ab und tatsächlich laut Aufdruck ein P3
mit 733MHz Haben die Mist eingebaut oder was ist das, ich
dachte ein P III gibt es nur für Sockel1 bzw halt anders bei
Laptops?!!??!! Gibt mir mal einen Tipp!

Äh ich glaub du verwechselst da so einiges.
Sockel 7 ist ja vom pentium 1 her.

Den P3 gab es zuerst für Slot1 und jetzt für Socket370, sieht vielleicht ähnlich aus wie Socket7, aber ist nicht das gleiche.

Der P4 wird einen Socket423 haben.

MfG bruno

Den P3 gibt es NOCH unter zwei Formen Slot 1 ein Langer meist Brauner Socket schaut fast aus wie AGP .

Und den Socket 370 ( wie der vorgänger schon erklärt hat ) sieht wie ein P1 Sockel aus !

Also das ist kein betrug den gibt es wirklich ich hatte ihn auch schon in der HAND ! :smile:

Mit freundlichen Grüssen .

Wolfgang E. FoX2000