Einrichtung Telekom Entertain

Hallo!
Ich bin von Kabel Deutschland zur Telekom Entertain gegangen. Ob das ein Fehler war?
Telefon und Internet ist ok. Mit dem Fernsehen habe ich meine Schwierigkeiten.

Ich nutze als Router die FritzBox 7490 im Kellerbüro  und zur Verstärkung den FritzRepeater
405E.Von dort geht es per LAN-Kabel zum  Telekom-Receiver  303. Das Kabel stört mich.
Außerdem möchte ich einen zweiten Fernseher im Kellerbüro ( als Erst- oder Zweitgerät)
anschließen.
Wer kann mir aus Erfahrung aufzeigen, wie ich die Gesamtanlage einrichten sollte - möglichst
kostengünstig - ?
Dank im Voraus
Manfred

Hallo,

das LAN-Kabel kannst du per Power-LAN (z.B Netgear) ersetzen. Und mit einem dritten PowerLAN-gerät kannst du dann den 2. Receiver anbinden.

PL an die FB, die anderen PL an die Receiver. Du brauchst noch einen 2. Receiver ohne Festplatte.

Haelge