Welches Telefon für analog+VoiP über FritzBox7050

Hallo! Welches Telefon ist VoiP compatibel, soll auch strahllungsarm und möglichst comfortabel sein. Würde auch nicht am Bett stehen.
Was ist mit Siemens Gigaset, ihr sieht wir sind ahnungslos.
Sehr dankbar für Hilfe und danke im Voraus

Hallo! Welches Telefon ist VoiP compatibel,

ist doch egal wenn du es eh an die Fritzbox anschließen willst. Die Fritzbox 7050 erlaubt dir entweder 2 analoge oder 1 ISDN-Gerät/Anlage anzuschließen und stellt die VoIP-Funktionalität zur Verfügung. Insofern bist du frei was deine Entscheidung für ein Telefon betrifft. Du kannst sogar dein altes weiterverwenden.

soll auch
strahllungsarm und möglichst comfortabel sein. Würde auch
nicht am Bett stehen.

Darüber mache ich mir persönlich wenig Sorgen. Im Schlafzimmer habe ich nix dergleichen stehen und im Rest der Wohnung ist so viel Elektronik, Funk und Geschrabbel, daß es auf das eine Telefon nun auch nicht mehr ankommt. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung.
Wenn du Wert darauf legst möglichst wenig Strahlung zu erzeugen, dann würde ich dir zu einem schnurgebundenen Telefon raten.

Was ist mit Siemens Gigaset, ihr sieht wir sind ahnungslos.

Siemens Gigaset ist ja nun ein recht weites Feld. Es gibt hier Geräte mit und ohne Kabel und in fast jeder Preisklasse zu kaufen. Ich persönlich habe das Gigaset 550 und bin sehr zufrieden. Der Akku könnte länger halten, aber was Bedienung, Sprachqualität und Funktion betrifft, gibt es nichts auszusetzen. Außerdem ist es natürlich ein optisches Schmankerl ;D

Also wie gesagt: Fritzbox 7050 -> beliebiges Telefon = VoIP ^^

Gruß
Daniel Scholdei

Hallo,

Welches Telefon ist VoiP compatibel,

ist doch egal wenn du es eh an die Fritzbox anschließen
willst. Die Fritzbox 7050 erlaubt dir entweder 2 analoge oder
1 ISDN-Gerät/Anlage anzuschließen und stellt die
VoIP-Funktionalität zur Verfügung. Insofern bist du frei was
deine Entscheidung für ein Telefon betrifft. Du kannst sogar
dein altes weiterverwenden.

…solange es nicht so alt ist, daß es nur Pulswahl (Wählscheibentelefon oder auch altes Tastentelefon) kann.

soll auch
strahllungsarm und möglichst comfortabel sein. Würde auch
nicht am Bett stehen.

Darüber mache ich mir persönlich wenig Sorgen. Im Schlafzimmer
habe ich nix dergleichen stehen und im Rest der Wohnung ist so
viel Elektronik, Funk und Geschrabbel, daß es auf das eine
Telefon nun auch nicht mehr ankommt.

Naja, die DECT-Telefone sind in der Hinsicht in der Tat recht strahlungsintensiv. Ob man das will ist wohl dann wirklich eine persönliche Entscheidung …

Gruß,

Sebastian

Ich nutze für VoIP ein Siemens Gigaset 4010classic…