Arbeite von Mo- Sa 5 Tage. habe ich dann eine 6- oder 5-Tage-Woche

Ich arbeite generell von montags bis einschließlich samstags. Einen dieser 6 Tage bekomme ich zusätzlich zum Sonntag frei - manchmal den Samstag manchmal einen der anderen Tage. Habe ich nun eine 5-Tage-Woche oder 6 -Tage-Woche ??

das ist eine 5-Tage Woche, jedoch an unterschiedlichen Tagen.

beim Urlaub aufpassen, ob man z.b. 20 Arbeitstage oder 20 Werktage Urlaub bekommt.

bei 20 Arbeitst sind es 6 TAge pro Woche.agen zählen dann nur 5 Tage pro Woche und bei 20 Werktagen

der Fehlerteufel war am Werk:
bei 20 Arbeitstagen werden 5 Tage pro Woche als Urlaubstage gezählt und bei 20 Werktagen werden 6 Tage pro Woche gerechnet.

Mit der Bezeichnung 5-Tage Woche wird ausgedrückt, dass die Arbeitszeit eines Arbeitnehmers auf fünf Tage je Kalenderwoche verteilt wird. Es handelt sich dabei oft um einen Durchschnittswert. Es ist also auch möglich, dass weniger oder mehr als fünf Tage in der Woche gearbeitet werden. Von der Anzahl der durchschnittlichen Arbeitstage pro Kalenderwoche ist abhängig, wie viele Urlaubstage im Urlaubsjahr zu gewähren sind. Sie können sich selbst ausrechnen, um wieviel Arbeitstage es sich wöchentlich handelt. Nehmen Sie dazu den gesamten Arbeitsmonat. Bei 21 bzw. 22 Arbeitstagen im Monat kommen Sie auf den Durchschnitt einer 5-Tage -Woche. Bei 26 Arbeitstagen - eine 6-Tage-Woche