Arbeitszeugnis bitte bewerten

Bitte Zeugnis bewerten-ich musste es selbst entwerfen - nachdem ich von meinem chef ein schlechteres erhalten habe. Sollte noch mit reingeschrieben werden, dass ich vorher ein praktikum gemacht habe?

Interne Weiterbildungen auch mitrei??

ich hatte dieses zeugnis jemanden gezeigt der ahnung hat und er meinte es wäre ne gute 2. was meint ihr??

nehme jede kritik/empfehlung oder verbesserungsvorschläge entgegen.

Frau XXX, geboren am XXX in XXX, war vom 04.10.2006 bis
zum 31.10.2008 in unserem Unternehmen als Sachbearbeiterin im Innendienst-kaufmännische Angestellte beschäftigt.

Ihr Tätigkeitsbereich umfasste folgende Aufgaben:

allgemeine Bürotätigkeiten
Bearbeitung der Ausgangspost
Ansprechpartner und Betreuung von Kunden, Lieferanten und dem Außendienst
Angebotserstellung und deren Prüfung
Auftragsannahme und deren Bearbeitung
Rechnungserstellung Verkauf
Kontrolle der Eingangsrechnungen / interne Verbuchung EDV
Wareneingangsverbuchung im Einkauf

Wegen ihrer stets verbindlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art sowie ihrer Fachkenntnisse war sie eine sehr geschätzte Mitarbeiterin.
Fleiß verband XXX mit Freude an ihrer Tätigkeit. Sie arbeitete gründlich, gewissenhaft und sorgfältig.

Den oben genannten Tätigkeitsbereich füllte Sie zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.

Aus betriebsbedingten Gründen wurde das Arbeitsverhältnis mit dem heutigen Tag beendet. Wir bedauern diese Entwicklung, da wir mit XXX eine gute Mitarbeiterin verlieren. Wir danken für ihre bisherige Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Guten Tag.

ich hatte dieses zeugnis jemanden gezeigt der ahnung hat zu haben glaubt und er meinte es wäre ne gute 2. was meint
ihr??

Meinen tun die Bettnässer - geschwitzt hätten sie, nämlich.

allgemeine Bürotätigkeiten
Bearbeitung der Ausgangspost
Ansprechpartner und Betreuung von Kunden, Lieferanten und dem
Außendienst
Angebotserstellung und deren Prüfung
Auftragsannahme und deren Bearbeitung
Rechnungserstellung Verkauf
Kontrolle der Eingangsrechnungen / interne Verbuchung EDV
Wareneingangsverbuchung im Einkauf

Das Wichtigste (höchstwertige) zuerst. Die Aufzählung mit „allgemeinen Bürotätigkeiten“ zu beginnen, könnte man so verstehen, dass die Mitarbeiterin für alles andere nur eingesetzt wurde, wenn die restliche Belegschaft aufgrund akuten Siebenjahresjuckens nicht verfügbar war, und dann auch nur unter Androhung von Waffengewalt.

Außerdem soll es ein Zeugnis sein und kein Telegramm. „Annahme und Bearbeitung eingehender Kundenaufträge“ wäre daher um einiges besser als „Auftragsannahme und deren Bearbeitung“, zum Bleistift.

Wegen ihrer stets verbindlichen, kooperativen und
hilfsbereiten Art sowie ihrer Fachkenntnisse war sie eine sehr
geschätzte Mitarbeiterin.

„sehr geschätzt“ sind in der Zeugnissprache all diejenigen, die man am liebsten von hinten in Fluchtpunktnähe sieht. Und „Fachkenntnisse“ ohne weiteres Attribut führen direkt zu der Frage, was Tuten ist.

Fleiß verband XXX mit Freude an ihrer Tätigkeit.

Kann zwar nix, grinst aber ständig …

Sie arbeitete gründlich, gewissenhaft und sorgfältig.

Hin und wieder, nicht „stets“. Außerdem ist das in dieser Zusammenstellung gleichbedeutend mit lahmarschig.

Den oben genannten Tätigkeitsbereich füllte Sie zu unserer
vollsten Zufriedenheit aus.

Und die Lücke, die sie hinterlässt, desgleichen. Die vollste Zufriedenheit rettet hier nix mehr.

Aus betriebsbedingten Gründen wurde das Arbeitsverhältnis mit
dem heutigen Tag beendet.

Frist eingehalten?

Wir bedauern diese Entwicklung, da
wir mit XXX eine gute Mitarbeiterin verlieren.

Wer hat denn noch an dem Tag aufgehört?

Wir danken für ihre bisherige Arbeit

blubb

und wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg

den sie hier nicht hatte

und persönlich alles Gute.

Nee, also eine Zwei, und noch dazu eine gute Zwei, sieht anders aus. Das, was hier vorliegt, ist allenfalls eine gute Fünf.

GEK

Schon wieder?
Seit Deinem letzten Posting ist nicht wirklich etwas draus geworden, was man als „brauchbar“ empfinden würde.

Gesamturteil vorweg: Ab in den Schredder damit!

Bitte Zeugnis bewerten-ich musste es selbst entwerfen - nachdem ich von meinem chef ein schlechteres erhalten habe.

Dann geh’ bitte zu einem Fachanwalt und lass Dir dabei helfen. Alles Andere geht auf’s Glatteis. Die €, welche der Gang zum Spezialisten Dich kostet, hast Du sofort dadurch wieder drin, dass Deine künftigen Bewerbungschancen tausendmal besser sind!

Interne Weiterbildungen auch mitrei??

Wenn man schon nicht weiß, wie ein Zeugnis aussieht, dann sollte man das Anderen überlassen. Sorry, man montiert ja auch nicht die neue Lampe nicht selbst, wenn man nicht weiß, ob man dazu einen Hammer, einen Schraubenzieher oder eine Zange braucht!

ich hatte dieses zeugnis jemanden gezeigt der ahnung hat und er meinte es wäre ne gute 2. was meint ihr??

Nach amerikanischem GPA vielleicht. Obwohl… da wäre es eher im 1er Bereich.

Ihr Tätigkeitsbereich umfasste folgende Aufgaben:
allgemeine Bürotätigkeiten

Das wurde schon erwähnt, dass man die Aufgaben von wichtig nach unwichtig, von Expertise nach Allgemeingültigkeit sortiert. Wenn es schon mit „allgemeine Tätigkeiten“ anfängt, kann man den Rest gleich in die Tonne klopfen.
Und wenn Du nicht weißt, in welcher Reihenfolge ein Arbeitgeber die Wichtigkeit Deiner Aufgaben anordnen würde, dann BITTE BITTE zum Spezialisten für Arbeitsrecht gehen!

Direkt nach der Auflistung der Tätigkeiten kommt normalerweise die Bewertung der Aufgaben, das Auslassen einer Bewertung heißt nichts Anderes als "Die oben stehenden Dinge hat sie so grottenschlecht mieserabel gemacht, dass man nur sagen kann: >Ohne Worte

Ein Pluspunkt!

Sie arbeitete gründlich, gewissenhaft und sorgfältig.

Hin und wieder, nicht „stets“. Außerdem ist das in dieser Zusammenstellung gleichbedeutend mit lahmarschig.

Wenn sie nur hin und wieder so lahmarschig wie eine fußkranke Schnecke mit Ganzkörpergips war, dann geht das doch noch!

Das ist dann auch das einzig Positive an diesem Zeugnis, dass sie nicht stets der lahmste Knochen war o.O

Wieder der selbe Mist!
Hallo,

(…)

ich hatte dieses zeugnis jemanden gezeigt der ahnung hat und
er meinte es wäre ne gute 2. was meint ihr??

So ein Quatsch!

nehme jede kritik/empfehlung oder verbesserungsvorschläge
entgegen.

Gerne geschehen!

Du hast hier genau den selben Mist in kackgelb eingestellt, den wir bereits kürzlich in kackbraun bewertet haben.

Gruss,
TR