Berufsfindung

Hi.
Wie finde ich möglichst effektiv und persönlich abgestimmt heraus, welche® beruf(e) der/die richtige/n für mich ist/sind? gibt es tests, die auch genauere auskunft geben, als „sie sollen einen beruf in der sozialen richtung ergreifen“ ?
Gruß,
Mareike

Hallo Mareike,

ich habe damals einen solchen Test beim Arbeitsamt, bzw. BIZ gemacht. Der war eigentlich nicht schlecht.
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26018/Navigation/zen…
LG Backs

echt?
N’Abend,

mir konnte die BEraterin im Anschluss lediglich sagen, dass ich wohl eher keinen technischen Beruf ergreifen solle, weil ich bei der Papierfaltarbeit versagt habe…

soso…

Gruß
demenzia

Auch n´Abend,
naja, einen der Vorgeschlagenen Berufe habe ich nicht ergriffen, aber es hat mich zumindest angeregt mal in „Richtungen“ zu schauen wo ich nie gedacht hätte das passen könnte.
Und das war letztendlich auch eine Hilfe :smiley:
LG Backs

wenn man’s so sieht…

Und das war letztendlich auch eine Hilfe :smiley:

dann war mein Orientierungworkshop auch prima… hab ja keinen technischen Beruf erlernt :wink: und das ist sicher gut so.

Gruß
Demenzia