Bewerbung Adresse Dekan Prof. Dr

Guten Morgen,

Ich schreibe gerade an einer Bewerbung und blicke nicht mehr ganz durch. Die Bewerbung geht an eine Universität, Dekan des Fachbereichs XY Prof. Dr. …

Wie schreibe ich denn das jetzt in das Adressfeld? Aus der Stellenanzeige geht das leider nicht hervor. Ich habe schon Google bemüht und eine Menge verschiedener Antworten gefunden. Was ist denn jetzt richtig?

Universität XY
Herrn Dekan
Prof. Dr. …
Fachbereich …
Straße
PLZ/Ort

Universität XY
Herrn Dekan des Fachbereichs …
Prof. Dr. …
Straße
PLZ/Ort

Universität XY
Fachbereich…
Herrn Dekan
Prof. Dr….
Straße
PLZ/Ort

Spontan würde ich jetzt meinen, dass das Letzte richtig ist. Was meint Ihr?

Und wie rede ich den Dekan an? Wenn ich richtig liege mit „Sehr geehrter Herr Professor XY“ Oder doch mit „Sehr geehrter Herr Professor Dr. XY“ ?

Vielen Dank im Voraus
Lilliane

Mach es wie da beschrieben.

http://www.studis-online.de/Studieren/Richtig_schrei…