Bewerbungsanschreiben Junior Product Manager

Hallöchen,
ich bin grad am Verzweifeln wegen meiner Bewerbung. Ich bewerbe mich als Junior Product Manager in der Firma, wo ich bis vor 2 Monaten mein Praktikum gemacht habe. Allerdings hat die Abteilung nun eine neue Chefin.
Leider fehlt meiner Bewerbung absolut der Pep, ich würde gerne mehr Begeisterung zeigen. Aber wie?
Ich wäre für jeden Tip sehr sehr dankbar!!!

Sehr geehrte Frau X,

ich habe erfahren, dass Sie einen Junior Product Manager suchen und möchte mich hiermit bei Ihnen auf diese Stelle bewerben.

Durch mein 6-monatiges Praktikum im Produktmanagement hat mich die von Ihnen angebotene Position besonderes angesprochen. Ich habe die Firma X bereits sehr gut kennengelernt und bin mit den Aufgaben eines Produktmanager sowohl als auch den Produkten sehr gut vertraut. Desweiteren habe ich über die Einführung den neuen Internetshops meine Bachelorarbeit geschrieben.

An der Universität in Leipzig studiere ich „European Studies“ mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung studiert. Meine Schwerpunkte sind betriebliches Rechnungswesen und Internationales Management. Durch ein Auslandssemester an der Universität von Barcelona konnte ich hierzu meine Kenntnisse im Internationalen Marketing vertiefen. Mein Studium werde ich mit dem Bachelor am 8. August abschließen.

Aufgrund meiner Tätigkeit bei der Studentenorganisation AIESEC habe ich sowohl meine organisatorischen Fähigkeiten als auch Kommunikationsstärke unter Beweis stellen können. Dort bin ich für die Integration ausländischer Praktikanten sowie die Firmenbetreuung und -akquise zuständig. Außerdem habe ich in Eigenverantwortung Projekte geleitet, wodurch sich die Gelegenheit ergibt neue Fähigkeiten anzueignen und gleichzeitig auch umzusetzen, besonders in Bezug auf Zeitmanagement und Teamarbeit.