Bewerbungsfotos auch schwarz-weiß?

Was eignet sich besser für die Bewerbung, farbige oder schwarz-weiß Fotos?
Franziska

Was eignet sich besser für die Bewerbung, farbige oder
schwarz-weiß Fotos?
Franziska

Das welches besser rüberkommt :wink:
Nee, ich denke normal eher farbig.

Bruno

Was eignet sich besser für die Bewerbung, farbige oder
schwarz-weiß Fotos?
Franziska

Hi Franziska,

am besten ein Farbportrait (kein fuzzeliges Paßbild) von einem Fotografen und nicht aus dem Automaten. Die 30 Mark sollte Dir ein neuer Job schon wert sein, zumal Du das Bild ja hinterher wieder zurückbekommst.

Viel Erfolg

Uwe

Was eignet sich besser für die Bewerbung, farbige oder
schwarz-weiß Fotos?
Franziska

Hi Franziska,
regulär ist es usus Farbfotos machen zu lassen, es kommt allerdings auch darauf an in welchem Bereich Du Dich bewerben willst ist es im Bereich von Marketing, Werbung, Grafiker, WEB-Designer oder einem anderen kreativitätsfordernden Beruf kann man ohne Umschweife auch getrost b/w bilder nehmen allerdings sollten die dann schon „Profil“ haben und nicht einfach so daher geknipst sein. Allerdings kosten diese Photos dann auch wieder ein paar Euros mehr, wenn Du allerdings die Farbfotos vorziehen solltest, dann sind 30 DM oder mehr schon ganz richtig angelegt.

Gruß
Le MoD

Hallo Franziska,

es gibt ein spezielles Format für Bewerbungsfotos ca. 6*8 beim Photografen. Hier nicht sparen. Gute Photografen haben vielleicht schon eine Digitalkamera mit Monitor, wo du mit dem Photografen zusammen die beste Aufnahme heraus suchen kannst.

Bye
Randolf

Hallo Franziska,

stehe eher auf s/w-Aufnahmen, die kommen nicht so kitschig rüber. Hatte bei meiner Bewerbung als Ingenieur großen Erfolg damit, kann aber auch daran liegen, dass die Fotos von einer professionellen Fotografin gemacht wurden.

Kosten: 60 DM Einmalbetrag inkl. 12 Aufnahmen. Jeder weitere Abzug 5 DM.

Für Vielbewerber:
Ein Freund von mir mußte sich mal bei insgesamt 100 Firmen bewerben, bevor er einen Ausbildungsplatz zum Dipl.-Betriebswirt (BA) bekommen hat (heute ist er übrigens auf dem Weg ganz nach oben…). Der hat sich einfach ein Negativ vom Bewerbungsfoto machen lassen und hinterher für Pfennigbeträge die Abzüge passend dazu.

Grüsse

Sven