Entlohnung für Putzhilfen

Ich suche eine Putzhilfe und möchte eine Vorstellung bekommen, wie die Löhne sind.  Kennt jemand eine brauchbare Internet-Adresse oder hat selbst Erfahrung mit der Bezahlung von Putzhilfen.

Danke
Medinilla

Hallo Medinilla,

du musst deine Perle bei der http://www.minijobzentrale.de anmelden (sofern sie es nicht selbständig auf Rechnung macht bzw. bei einem „Haushaltshilfedienst“ angemeldet ist.

Entlohnung hängt davon ab, wo du wohnst … irgendwo zwischen 5 - 20 Euro schätze ich mal.

Viel Erfolg
Karin

Moin,

entweder du machst das über die Minijobberzentrale oder die Hilfe stellt dir eine Rechnung. Du kriegst, wofür du bezahlst - heisst: je weniger du bezahlen willst, desto übersichtlicher wird die Leistung sein.

Der Tarif liegt irgendwo bei 9,30 € (um den Dreh), als grobe Orientierung. Ansonsten: Was es dir wert ist, es nicht selber machen zu müssen und je nach Qualität der Arbeit und Aufwand. Es wird kaum jemand für eine Stunde kommen wollen.

AUsserdem könntest du ja mal in die Anzeigen deines kostenlosen Wochenblatts gucken und die dortigen Gesuche sichten, dann dort anrufen und mal fragen, was die Damen und Herren so verlangen.

Gruß
Ex.

Hallo!

Alles hängt natürlich ab von Angebot und Nachfrage. Ich kennen Preis zwischen 11 und 14 Euro/Std.

Gruß
Falke

Hallo,

derzeit erhalten Reinigungskräfte (dazu gehören auch Putzhilfen) 9,31€ brutto /Std. ab Janunar 2015 steigt der Mindestlohn auf 9,55 €. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich bei einer Reinigungsfirma beschäftigt bin. Nachsehen können Sie über eine Suchmaschine - Mindestlohn Reinigungskräfte. 

LG Emi