Entlohnung Honorardozent

Hallo,

weiß jemand, was so üblich ist bei der Entlohnung von Honorardozenten bei arbeitsamtgeförderten Kursen (Inhalte BWL, EDV-Standardsoftware)?

Früher war das mal 50,- DM +/- pro 45min Einheit. Ist das noch so?

Danke, Bernd

Ich denke, je nach Deiner eigenen Qualifikation sollte der Stundensatz, wenn Du gegen Rechnung arbeitest, nicht unter DM 75 je 45Min. liegen.
Gruß Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Bernd!

Mein Mann unterrichtet immer mal wieder bei unterschiedlichen Instituten. Aber mehr als 55,-/45 min ist da nirgendwo drin. Und selbst die sind die Ausnahme. Mit den geschätzten 50,- liegst du - IMHO - immer noch richtig.
Die angesprochen 75,- von Jürgen halte ich bei arbeitsamt-geförderten Kursen für utopisch, auf dem freien Markt sind sie durchaus zu erzielen.

Liebe Grüße vom
Sams

Danke Euch! (oT)
Danke, Bernd