Job & Karriere
Von: mancede, 18.3.2013 16:07 Uhr
Wie sind eure Erfahrungen mit Zeitarbeit?
Ein Kollege von mir hat mir geraten mal einen Blick auf die Zeitarbeitsbranche zu werfen. Aber man hört immer wieder, dass Leute schlechte Erfahrungen mit der Leiharbeit machen.



  1. Antwort von Zerbst-Kassen 1
    Re: Erfahrung mit Zeitarbeit?
    Hallo
    Wie sind eure Erfahrungen mit Zeitarbeit?
    Meine sind überaus positiv. Das dürfte aber auch daran liegen, dass flexible Fachkräfte sehr gefragt sind.

    Als ungelernter Produktionshelfer findet man sich in einer ganz anderen Liga wieder. Dort ist Lohndumping an der Tagesordnung.

    Es gibt auch noch die gehobene Liga der "Freelancer mit externer Verwaltung". Das kann man machen, wenn man ungebunden ist und richtig gutes Geld verdienen will.

    Auf welche der drei Ebenen bezieht sich die Frage?

    MfG Frank
    1 Kommentare
    • von d.mayer 0
      Re^2: Erfahrung mit Zeitarbeit?
      "Es gibt auch noch die gehobene Liga der "Freelancer mit externer Verwaltung". Das kann man machen, wenn man ungebunden ist und richtig gutes Geld verdienen will."

      Hier möchte ich eine sehr verlässlige Seite für online Freelancer empfehlen.

      LG
      Dominik
  2. Antwort von Schattenfell 0
    Re: Erfahrung mit Zeitarbeit?
    Also ich finde, dass ist alles wie moderne Sklaverei... Also vor allem Leiharbeit. und was soll das? alles verarsche. wer profitiert denn am ende davon?
    • Antwort von Erdbeerzunge 0
      Re: Erfahrung mit Zeitarbeit?
      Ein Kollege von mir hat mir geraten mal einen Blick auf die
      Zeitarbeitsbranche zu werfen. Aber man hört immer wieder, dass
      Leute schlechte Erfahrungen mit der Leiharbeit machen.
      Aber besser als rumzuhartzen ist Zeitarbeit auf alle Fälle.
      Natürlich würde ich mich während der Zeitarbeit pausenlos auf neue fest angestellte Jobs woanders bewerben.
      • Antwort von pm1950 0
        überwiegend positiv.
        probier's doch einfach aus.
        • Antwort von Shim Pan Sen 0
          Re: Erfahrung mit Zeitarbeit?
          Wie sind eure Erfahrungen mit Zeitarbeit?
          Ein Kollege von mir hat mir geraten mal einen Blick auf die
          Zeitarbeitsbranche zu werfen. Aber man hört immer wieder, dass
          Leute schlechte Erfahrungen mit der Leiharbeit machen.
          Hängt von der Branche ab. In solchen, wo grundsätzlich schon Personalmangel herrscht, hat man bei den Personaldienstleistern z. T. bessere Bedingungen als bei einer "normalen" Anstellung (und ist bei sich ändernden Konjunkturbedingungen ggf. schneller wieder draußen ;-)).

          Gruß S