Job & Karriere
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 18.1.2000 07:52 Uhr
Ich bin mit meiner Arbeit relativ zufrieden (nicht 100%). Allerdings würde ich gerne den Job wechseln, um evtl. meine Fähigkeiten voll ausschöpfen zu können.
Ich meine, dass ich Fähigkeiten habe, die mir bis heute nicht bekannt sind bzw. die ich bis heute nicht voll einsetzen kann.

Wo gibt es evtl. Software, Tests, Institute, etc. bei denen ich meine Fähigkeiten erkennen bzw. erforschen (lassen) kann, um dann auf gezielte Jobsuche zu gehen.



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Fähigkeiten herausfinden - (verborgene?)
    Hi Renate,

    schön dass Du mehr aus Dir machen willst!

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es eine Menge sog. Institute, die Dir das versprechen, was Du suchst. Doch da würde ich unheimlich vorsichtig sein, um wirklich (verborgene Fähigkeiten suchen zu lassen, mußt Du ziemlich weit "aufmachen". Versuche über Literatur (laß´ Dich im Fach-Buchhandel beraten) oder gezielte Suche im Internet an das Thema heranzukommen.

    Für Langzeitarbeitslose und Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen umschulen müssen, veranstalten die Sozialversicherungsträger (Arbeitsamt, Renten- und Krankenversicherungen) sog. Berufsfindungskurse. Ich habe allerdings Zweifel, ob Du unter Deinen Bedingungen da ran kommst?!

    Viel Erfolg und munter bleiben


    Ewald
    1 Kommentare
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^2: Fähigkeiten herausfinden - (verborgene?)
      Hallo Renate,
      kann mich dem anderen Tip nur anschliessen: es gibt recht gute Bücher - nicht nur zum Lesen, sondern zum (an sich) arbeiten.
      Ich habe noch sehr gute Erfahrungen mit Kursen an der VHS München gemacht.

      Viel Glück,
      Markus