Job & Karriere
Von: Lavelapuerca, 27.8.2010 17:02 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe in der nächsten Woche ein Vorstellungsgespräch und weiß keine Antwort auf die Frage:

Wie sieht ihr ideales Arbeitsumfeld aus?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Lavelapuerca



  1. Antwort von Steve Jobs (abgemeldet) 4
    Re: Frage: Wie sieht ihr ideales Arbeitsumfeld aus
    Hallo, ich habe in der nächsten Woche ein Vorstellungsgespräch und
    schön für Dich. weiß keine Antwort auf die Frage:

    Wie sieht ihr ideales Arbeitsumfeld aus?
    weißer Strand, 25° im Schatten, gut aussehende Damen in Baströckchen, die einem mit einem Palmenfächer kühle Luft zuwedeln und kühle Drinks reichen.... Würde mich über Antworten freuen.
    Antworten werden wohl kaum möglich sein, ohne Angaben über die Tätigkeit zu haben.

    Oder glaubst Du, von einer Toilettenfrau wird die gleiche Antwort erwartet, wie von einem Vorstandsvorsitzenden eines DAX Unternehmens?

    Gruß

    S.J.
    13 Kommentare
    • von experttobe (abgemeldet) 1
      Einspruch...
      Wie sieht ihr ideales Arbeitsumfeld aus?
      weißer Strand, 25° im Schatten, gut aussehende Damen in
      Baströckchen, die einem mit einem Palmenfächer kühle Luft
      zuwedeln und kühle Drinks reichen....
      => nö... Beachboys mit Sixpack-Bauch, die mir die Drinks reichen und mir den Körper mit Sonnencreme einreiben...

      ;-P
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re: Einreibungen
      Hiho, mit Sonnencreme einreiben...
      Hmmm - Nudossi wär da aber besser geeignet, das ist beim Ablecken nachher wesentlich wohlschmeckender.

      Achja, es ging ja um Arbeit -

      ja dann...


      In diesem Sinne



      MM
    • Re^2: Einreibungen
      warum bekomme ich nur so komische Antwort. Es geht um eine Stelle im Vertriebsinnendienst. Frühe mich über antworten, die dieses mal nicht so bescheuert sind. Danke!
    • von Jasmin 0
      Re^3: Einreibungen
      warum bekomme ich nur so komische Antwort.
      vielleicht liegts an der Frage ...
    • Re^4: Einreibungen
      dass ist eine Frage, die im Vorstellungsgespräch vorkommt.
    • von experttobe (abgemeldet) 1
      Re^5: Einreibungen
      Der helle Wahnsinn! Sich über unsere Antworten beschweren aber solche Antworten liefern...

      Und für welchen Job genau? VID ist mE auch ein sehr weites Feld...

      Naja, dann mal viel Erfolg...
    • Re^6: Einreibungen
      ich glaube wir lassen es einfach. wenn mir keiner eine Antwort geben will. Was für eine bescheuerte Diskusion ist dass denn bitte. Ich dachte ihr könnt mir helfen, stattdessen bekomme ich nur so unfreundliche Antworten. Dankeschön!
    • von experttobe (abgemeldet) 3
      Re^7: Einreibungen
      Genau, es sind immer die anderen...

      Dein ideales Arbeitsumfeld:

      Ein kleines Kabäuschen am Ende des Ganges ohne jeglichen Menschenkontakt!
    • Indien? Indien!!

      Ein kleines Kabäuschen am Ende des Ganges ohne jeglichen
      Menschenkontakt!

      Dann wiederum, yo, why not. Für derlei Bizzarereien gebräche es dem UP dann wahrscheinlich an Muße.

      Besten Gruß

      Annie
    • von Clematis 0
      Re: Indien? Indien!!
      Leute!
      Ihr sollt sowas nicht machen, wenn ich mit der vollen Kaffeetasse vorm Bildschirm sitze!!
      Und wer macht mir jetzt die Sauerei vom Bildschirm???

      Ach ja, Lavelapuerca, das ist ein Forum, das zeichnet sich dadurch aus, dass man sich Antworten nicht aussuchen kann!
    • von experttobe (abgemeldet) 0
      Back to Business
      Werteste Clematis, Und wer macht mir jetzt die Sauerei vom Bildschirm???
      Also wäre Ihr ideales Arbeitsumfeld ein kaffeespritzer-abweisender Bildschirmarbeitsplatz?

      (Um mal beim Thema zu bleiben...)
    • von experttobe (abgemeldet) 0
      Alles Ansichtssache...
      Woher sollen wir wissen, wie dein ideales Arbeitsumfeld aussieht? Jeder hat andere Vorstellungen davon.

      Also worum geht es genau? Sollen wir dir die Antworten vorkauen? Du suchst dir die Beste aus und meinst damit punkten zu können? Das wird auch garantiert funktionieren...

      Wenn du nicht weißt, wie dein ideales Arbeitsumfeld aussieht, dann wird dir hier auch keiner helfen können.

      Zumal auch keiner weiß, wo dein zukünftiges Arbeitsumfeld liegen wird. Im Lagerraum? In der Großküche? Im Großraumbüro? Im Vorzimmer irgendeines Großkonzerns? Auf der Toilette? Auf irgendeiner Baustelle? Im Stollen? Auf dem Meer? Im All?
    • von Steve Jobs (abgemeldet) 4
      Re^3: Einreibungen
      warum bekomme ich nur so komische Antwort. Es geht um eine
      Stelle im Vertriebsinnendienst. Frühe mich über antworten, die
      dieses mal nicht so bescheuert sind. Danke!
      Ja, ja. Erst Mal ordentlich auf die K.... hauen.

      Vielleicht ließt Du die Antworten, die ja soooo bescheuert sind, mal aufmerksam durch. Dann findest Du sicher auch den Satz von mir "Antworten werden wohl kaum möglich sein, ohne Angaben über die Tätigkeit zu haben."

      Ich habe keine Ahnung was Du hier erwartest, wenn Du hier so eine "bescheuerte" Frage hinschmierst.
  2. Antwort von anke1981 0
    Re: Frage: Wie sieht ihr ideales Arbeitsumfeld aus
    Hallo,

    da du jetzt weiter unten schreibst dass es sich um eine Stelle im VID handelt kann dir vielleicht ein bisschen geholfen werden.

    Als ich damals im VID gearbeitet hab saßen wir zeitweise mit 6 Leuten in einem nicht allzu großen Büro. Wenn alle gleichzeitig telefonierten war das echt nicht schön und auch von der Platzsituation war das mies. Du konntest nicht mal schnell was zur Seite legen ohne jemandem in die Quere zu kommen. Andererseits hatte es auch Vorteile das man einiges von den Kollegen mitbekam und bei manchen Sachen nicht tausend Mal nachfragen musste.... Trotzdem hätte ich es mir anders gewünscht.

    Mein jetziger Arbeitsplatz ist eigentlich mein Lieblings-Arbeitsplatz ;) Ich habe einen schönen großen Schreibtisch, viele Schränke und Ablagemöglichkeiten im Büro - das noch dazu sehr hell und schön ist. Die Tür zur Kollegin nebenan ist eigentlich (fast) immer offen und teilen muss ich dieses Büro nur mit unserem Azubi.

    DA geh ich net mehr raus ;))

    Aber noch mehr als auf den Arbeitsplatz kommts eigentlich auf die Kollegen an - es sei denn du wirst der einzige VID - Mitarbeiter sein.



    Gruß
    Anke
    (die übrigens im VID nie wirklich glücklich war - vielleicht deshalb der "negative" Eindruck ;)
    • Antwort von konzepi 0
      Re: Frage: Wie sieht ihr ideales Arbeitsumfeld aus
      Hallo, Wie sieht ihr ideales Arbeitsumfeld aus?
      Wenn du uns sagst, was du darunter verstehst, können wir vielleicht antworten. Trotzdem hat jeder individuelle Vorstrellungen davon. Beispiel: manche legen Wert auf hygienische sanitäre Einrichtungen, andere auf einen schöne Blick aus dem Fenster, andere auf moderne Computertechnik. Es gibt noch viele andere Gesichtspunkte.

      Gruß
      Otto
      • Antwort von JaninaG 4
        Re: Frage: Wie sieht ihr ideales Arbeitsumfeld aus
        Hast du dich einmal gefragt, was Sinn einer solchen Frage sein könnte? Jemandem, der sich vorher einmal Gedanken über den späteren Beruf und die Arbeitssituation gemacht hat, dürfte es nämlich eigentlich nicht schwer fallen, darauf zumindest Ansätze von Antworten zu finden. Wem so gar nichts einfällt und wer offenbar noch nicht einmal begreift, dass die Antwort auf so eine Frage auch, nicht nur, ganz stark vom gewählten Beruf abhängt, dem könnte man ganz leicht das Schild "scheiß egal" um die Brust hängen.