Job & Karriere
Von: Reuter, Claudia, 28.9.2006 15:50 Uhr
Hallo liebe Wissenden,

ich googel mir hier gerade einen Wolf :-((

Ich bräuchte mal eine Vorstellung davon was ein Rezeptionist so ungefähr verdient. Weiss das jemand, oder gibt es einen gescheiten Link?
Bei den Stellenangeboten steht meistens Gehalt nach Vereinbarung.

Vielen Dank,

Claudia



  1. Antwort von Wolfgang Dreyer 2
    • Re^2: Gehalt Rezeptionist
      Lach....na dann lieber in St.Pauli, da ist mehr los ;-))
      Ich mags nämlich nicht aalglatt wie bei den Sheichs, die sind mir zu ölig ;-))
      GRuß,
      Claudia Gruß
      Wolfgang
  2. Antwort von stickyams 1
    Re: Gehalt Rezeptionist
    Hallo Claudia,

    wenn's um eine Hotelrezeption geht, so hängt das natürlich davon ab, ob mit Ausbildung und wenn ja, wielange das her ist.
    In dem Fall sind 1000-1500€ realistisch und viel mehr werden es nicht sein, außer du machst Nachtdienst, dann kannst du nochmal ~300€ draufpacken.
    Ich kenne aber viele, die von der Hotelrezeption abgeworben wurden und dann zu Banken oder anderen Unternehmen gingen, weil sie dort besser verdienten.

    Gruß
    Sticky
    3 Kommentare
    • Re^2: Gehalt Rezeptionist
      Hallo,

      ja ich seh schon ,da ist nicht viel zu holen, es denn ich arbeite (s.oben) in St. Pauli und hab noch was nebenbei am Laufen ;-)...umpf..

      Danke für die Info!
      Gruß,
      Claudia
    • Offtopicst
      Marianne!!!
      Du gehst anschaffen?
      Entsetzt bin nach so vielen Ehejahren.

      In Liebe
      Hermann