Gehalt Rezeptionist

Hallo liebe Wissenden,

ich googel mir hier gerade einen Wolf :frowning:(

Ich bräuchte mal eine Vorstellung davon was ein Rezeptionist so ungefähr verdient. Weiss das jemand, oder gibt es einen gescheiten Link?
Bei den Stellenangeboten steht meistens Gehalt nach Vereinbarung.

Vielen Dank,

Claudia

Hallo Claudia,

wenn’s um eine Hotelrezeption geht, so hängt das natürlich davon ab, ob mit Ausbildung und wenn ja, wielange das her ist.
In dem Fall sind 1000-1500€ realistisch und viel mehr werden es nicht sein, außer du machst Nachtdienst, dann kannst du nochmal ~300€ draufpacken.
Ich kenne aber viele, die von der Hotelrezeption abgeworben wurden und dann zu Banken oder anderen Unternehmen gingen, weil sie dort besser verdienten.

Gruß
Sticky

Hallo Claudia!

Ich bräuchte mal eine Vorstellung davon was ein Rezeptionist
so ungefähr verdient.

Wo möchtest Du hinter dem Tresen stehen…

Hier: http://www.travelshop.de/sonderreisen/pauschalreisen…

oder hier: http://www.reeperbahn1230.de/30_mittagspause/31_imag…

Gruß
Wolfgang

Lach…na dann lieber in St.Pauli, da ist mehr los :wink:)
Ich mags nämlich nicht aalglatt wie bei den Sheichs, die sind mir zu ölig :wink:)
GRuß,
Claudia

Gruß
Wolfgang

Hallo,

ja ich seh schon ,da ist nicht viel zu holen, es denn ich arbeite (s.oben) in St. Pauli und hab noch was nebenbei am Laufen :wink:…umpf…

Danke für die Info!
Gruß,
Claudia

Offtopicst
Marianne!!!
Du gehst anschaffen?
Entsetzt bin nach so vielen Ehejahren.

In Liebe
Hermann

Oh Herrmann, ich lasse…

Marianne