Gehaltserhöhung (Tarifgruppe)

Hallo zusammen,

als Dipl-Ing. Maschinenbau arbeite ich seit nun knapp zwei Jahren in einem Unternehmen (150 Mitarbeiter). Jetzt, nach 2 Jahren soll mein Gehalt automatisch erhöht werden (andere Tarifgruppe).
Kann mir jemand sagen, in welcher Größenordnung diese Erhöhung UNGEFÄHR liegen wird ? Ein ca.-Wert würde reichen, da ich gar keine Vorstellung habe.

Danke und Gruß
Ulli

Hallo.

als Dipl-Ing. Maschinenbau arbeite ich seit nun knapp zwei
Jahren in einem Unternehmen (150 Mitarbeiter).

Branche und Bundesland?

Jetzt, nach 2 Jahren soll mein Gehalt automatisch erhöht werden
(andere Tarifgruppe).

Von Tarifgruppe (einsetzen) nach Tarifgruppe (einsetzen)?

Lebensalter?

Kann mir jemand sagen, in welcher Größenordnung

Ja, Größen ordnung ist einfach : 10^2

Hallo,

das Bundesland ist NRW. Branche Automobil-Zulieferer. Alter: 27 Jahre.
Geht es damit sogar noch genauer ?

Danke und Gruss
Ulli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

das Bundesland ist NRW.

Na, immerhin.

Branche Automobil-Zulieferer.

Metall? Chemie? Textil? Papier? Leder?
Handwerk oder Industrie?

Alter 27 Jahre.

Fein.

Geht es damit sogar noch genauer ?

Nø.

Wie bist Du im Moment eingrupporen und wo soll es hingehen?

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo alleine,

wie Eillicht zu Vensre schon anmerkte, kommt es weniger arauf an, was für ein Ing Du bist, sondern mehr, wo Du arbeitest, sprich von welcher Gewerkschaft Du vertreten wirst (IG Metall, Chemie, etc.).

Dann ist auch Dein jetziges Gehalt nicht ganz unwichtig.

In der Chemie z.B. wäre ein Schritt von E11 (wird meist FH-Einsteigern gezahlt) zu E12 rund 300,- € brutto.

Gandalf